Python Lernen unter Linux. Welche Pakete?

Hm also in der Python-Konsole funktioniert die Ausgabe.

Der selbe Text - in einer separaten Datei - funktioniert wiederum nicht.
 
Haha, lol, ich weiß wo das Problem ist.

Da du die Datei auch "calendar" genannt hast importierst du nicht das module calendar sondern die Datei versucht sich selbst zu importieren...
 
DerGoblin2k schrieb:

python2 ist nicht mehr supported! Man sollte neue Programme nur noch in python3 schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
GregoryH schrieb:
python2 ist nicht mehr supported! Man sollte neue Programme nur noch in python3 schreiben.
Darum ging es gar nicht, sondern nur um den unterschiedlichen import von python 2 und python 3 ... Das man mit Python2 nicht mehr anfängt ist klar. Da vom TE aber keine genauen Angaben kamen, war die Frage schon berechtigt
 
Hab den Atom Editor "entdeckt".
Bin hin und hergerissen. Eigentlich will ich mich nicht "ins gemachte Nest setzen" - also so eine Vollständige IDE nutzen. Dennoch ist die Verlockung groß und im Hinblick auf die kommende Ausbildung als FI/A, ist es vielleicht nicht verkehrt? In der Ausbildung selbst, hab ich genug zu tun - da wäre es hilfreich, wenn ich mich nicht auch noch mit Fehlermeldungen bzw. fehlenden Paketen konfrontiert werde?!

Noch eine andere Frage (den Atom hab ich in einem Live-System getestet):
Mit Atom kann ich über eine eigne Paketverwaltung selbige Installieren.
So kann ich über das Paket <script> den Code im Editor testen.
Nun verlangt Atom die Installation des <python3-tk> Moduls.

Muss ich <python3-tk> als .deb installieren? Oder kann ich das innerhalb des Editors einrichten?
 
Gaugler schrieb:
Muss ich <python3-tk> als .deb installieren? Oder kann ich das innerhalb des Editors einrichten?
Ja, Du musst das debian Paket über apt oder vergleichbar installieren. Aber eigentlich ist das doch auf Deinem System schon drauf, oder?
 
DerGoblin2k schrieb:
Ja, Du musst das debian Paket über apt oder vergleichbar installieren. Aber eigentlich ist das doch auf Deinem System schon drauf, oder?
Deswegen hab ich auch angemerkt, das ich den Atom in einem Live-System getestet hab ;)
 
Zurück
Oben