Q 6600 - Welches Netzteil?

John.de

Newbie
Hallo Leute!

Suche ein passendes Netzteil für mein System.
Meine Komponenten:
Q 6600
GeForce 8800 Gt
Asus Maximus Formula
Corsair 2 GB DDR2 - 800
500 GB Festplatte
DVD Brenner
Tower: Coolermaster Cosmos 1000

Hatte an das Termaltake Toughpower 700Watt mit Kabelmanagement gedacht oder das BQT Straight Power 650W besser geeignet. System soll halt stabil sein.

Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

1. Es gibt dafür nen Sammelthread
2. Nimm eins von BeQuiet 450W oder falls OC sogar 500W
3. Niemals Thermaltake! Besser sind Seasonic, BeQuiet, Corsair

Selbst das Seasonic S12II 430W reicht für das System, was will man denn da bitte mit 750 Watt? Aber egal, gehrt eh verschoben.

Bestätige Seasonic S12II 430 Watt. Genau das habe ich selbst und genau das habe ich einem Kumpel für genau ein solches System auch empfohlen.

Vergiss nicht, dass sowohl der Quad als auch der GPU Chip beide schon in einer "stromsparenden" Auflage sind.
Ergo brauchst du wohl kaum mehr Watt als vor 1-2 Jahren sondern eher weniger.

Wenn du unbedingt an der Stelle Geld ausgeben möchtest nimm ein modulares (M) von Seasonic mit 500 Watt.

Alles klar dann such ich mir eins von den 3 en aus =)
Reichen 500 auch wenn ich in nem jahr oder so aufrüsten möchte (CPU, Graka)???

Da reichen die erst recht, die Strukturen werden immer kleiner der Stromverbrauch sinkt, alles andere ist auch nicht zeitgemäß.

Mehr als 500 würde ich wirklich nicht holen. Wenn dir Hersteller meinen den Stromverbrauch weiter ansteigen zu lassen dann werde ich mir keine neue Hardware kaufen, wenn das jeder so macht dann sind die Hersteller gezwungen auch mal weiter darauf zu achten und den Verbrauch zu senken. Sonst haben wir bald PCs die 5000 Watt brauchen und jeden Monat alleine eure Jährliche Stromrechnung x 5 bedeuten.

Zurück
Oben