Q 9650 im September billiger ?

grande

Ensign
Hallo ich habe gelsesen das im September neue CPUS raus kommen da ich nicht mein MB und Ram wecksel möchte wollte ich mir den q9550 oder den q9650 kaufen der q 9550 ist ja schon im preis stark gefallen jetzt wollte ich fragen ob ihr meint das der q 9650 im september auch günstiger würd ? :D

ich würde den intel Q9550 in E0 stepping kaufen .der lässt sich gut übertakten.
der aufpreis zur intel Q9650 variante ist nicht gerechtfertigt .

den intel Q9650 bekommt man um die 270 euro ,der preis wird nicht mehr viel fallen .

Dann musst Du dir den QX9770 kaufen.

wenn oc nicht in frage kommt ,kannst du dir einen intel Q9650 holen .
allerdings dann mit einem aufpreis .

erfahrungsgem. - bzw. bisher war es eig. immer so - wird sich da preislich,
trotz release von lynnfield & co, nicht mehr viel tun.

- am besten mal bis dahin abwarten, denn gekauft ist schnell.
thema oc. ....ob jetzt standard 2,8x oder 3,0 GHz wirst du in der praxis kaum / gar nicht merken.

Komplett richtig.

Der Preis fällt nur noch ganz unwesentlich. Bei den Yorkfields ist OC aber eigentlich Pflicht, so super wie das mit denen geht. ;)

Jo falls grande meinen Post missverstehen sollte.

Ich meinte halt damit, er gibt sich mit 2,83 ghz nicht zufrieden und will 3 haben? Warum dann 3 ghz wenn er ohne OC 3,2 haben kann^^

Es ist aber halt Jacke wie Hose in der Praxis ob ein 9550 oder 9650. Für die 2-3 % Leistung 100 € ausgeben wäre Blödsinn.

Davon abgesehen wette ich das die meisten Q9XXX Besitzer ihren CPU die meisten Zeit bei 2.0 ghz rum idlen haben ^^

Wenn ich den q 9550 auf 3,2 haben möchte muss ich dan nur den takt erhöhen oder auch spannung ? und kann der ram auch auf 800 MHz bleiben oder muss der auch runtergetaktet werden ? .

entscheidend ist erstmal dein board.
eig. packt jedes " vernünftige " board locker die 400MHz FSB.
benötigst dadurch kein neues ram ...bei teiler 1:1.
i.d.r. kannst 800´er auch fast immer @ 900MHz laufen lassen,
ohne irgendwelche spannungserh.

- wenn´s so weit ist, nutzt hier mal am besten die sufu " how to overcl. ..."
u. liest dich fleissig ein.

Habe ein Asus p5q
Ergänzung ()

Habt ihr schon das Lancool K62 Midi-Tower - black gesehen geile case

Zuletzt bearbeitet:
Jede CPU ist anders, am Besten wäre natürlich eine mit mittlerer Vid zum OC.
Wenn du eine mit hoher Vid erwischt dann geht meist nicht viel im Takt aber 200MHz um auf 3GHz zu kommen sollten auch damit drin sein.
Ein hoher Vid spricht aber auch für eine hohe Güte der CPU. mit einem Q9550 wirst du aber keine Geschwindigkeitsprobleme haben.

Ich glaube aber das die 2,8 GHz reichen für aktuelle games oder

Ja natürlich, zum Zocken (außer GTA IV, das profitiert von Mehr Kernen) reicht ein Dualcore @ 3GHZ auch...

@ topic: der bleibt leider... Q9550 is wahrscheinlich grad vom Preis/Leistungsverhältnis eine der besten CPUs

kauf dir den q9550, freu dich über die leistung.
und am besten lässt du das übertakten, wenn man keine ahnung hat. ist besser für den geldbeutel und die nerven.

Zurück
Oben