Q60A PVR

vaN

Lt. Commander
Moin Leute,

-TV ist über DVB-C angeschlossen-

wenn ich zusätzlich noch TV schauen möchte, bräuchte ich also noch einen zusätzlichen Receiver? Also 2 Datenströme für TV und Aufnahme?

Oder gäbe es noch eine andere Möglichkeit beim Q60A? Gäbe es in der Preisklasse einen TV '43 wo beides über TV geht ohne extra Receiver?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell alles was auf einem Transponder/Frequenz liegt.
also nehmen wir mal an :
SAT1 und RTL liegen auf einer Frequenz, dann kannst du als Beispiel:
SAT1 aufnehmen und RTL gucken.
was dann nicht gehen würde, als Beispiel: SAT1 aufnehmen und ZDF gucken weil das ZDF auf einer anderen Frequenz liegt.

so hat es zumindest damals bei meinem NU8000 funktioniert

@anwalt

Der q60 hat ebenfalls einen twintuner, dass beantwortet jedoch nicht die Frage die ich gestellt hatte. Tv 43 zoll Aufnahmefunktion ohne extra Receiver der es ermöglicht beides zu machen - aufnehmen und schauen.

Falls es sowas nicht gibt, kann geclosed werden.

tatsache, beim Nachfolgemodell Q70 steht 2x DVB-C ai ai ai ai
gut dann gehts wohl nur mittels extra Receiver...

im Grunde genommen Aufnahmefunktion ohne TwinTuner anzubieten, muss man auch nicht unbedingt verstehen.

55' wäre aber zu groß ;)

Zuletzt bearbeitet:
beim Nachfolgemodell Q70
Q70 ist eine höhere Modelreihe. Q70A - Das A ist die 2021 Generation. 2022 scheint dann B zu haben.

im Grunde genommen Aufnahmefunktion ohne TwinTuner anzubieten, muss man auch nicht unbedingt verstehen.
Du kannst mal probieren, ob DVB-C Aufnehmen und DVB-T schauen geht, wenn das bei dir praktikabel wäre.
Keine Ahnung inwieweit die einzelnen Empfangsarten einen seperaten receiver haben.

55' wäre aber zu groß ;)

Ja, dachte ich mir schon.
Du musst nur aufpassen, weil oft TVs bei den kleinen Zollvarianten schlechtere Specs haben als die Modellreihe eigentlich haben sollte.
Z.B. Q73A - eigentlich 120/100 Hz Panel, als 43" nur mit 50 Hz Panel
1648327241971.png

https://www.zambullo.de/fernseher/s...eo-qled-fernseher-2021.html#samsung-qled-q60a

Zuletzt bearbeitet:
vaN schrieb:
Laut Geizhals angeblich Twin-Tuner
würde ich versuchen noch irgendwie gegenzuchecken. Auf Computeruniverse steht nix von twin Tuner. Wurde ja auch noch falsche Geizhalsangaben gesichtet.
Leider sind die Angaben von Samsung selbst scheinbar auch ganz schöner Gammel.
vaN schrieb:
und eine Fernbedienung weniger
Eigentlich stehen die Chancen ganz gut, dass du auch einen externen Receiver mit der Smart Remote steuern kannst.

Zuletzt bearbeitet:
@Anwalt Dr.Gonzo

ja ich glaub wohl auch das ich da direkt nochmal bei Samsung anrufen muss...
Das mit der Smart Remote muss ich mir nochmal genauer anschauen, er erkennt den Receiver als unbekanntes Gerät, ich hatte das dann übersprungen.

Edit: auch kein Twin-Tuner lol, bleibts beim Q60A + Receiver

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben