Q6600 2,4 @3,51 GHZ bei pctweaker

NEXXA

Lt. Junior Grade
Hallo Leute:)
Ich habe heute beim surfen diesen Online Shop gefunden,mit diesem Angebot.

Ich habe keine Ahnung von overklocking deshalb bin ich sehr angetan von diesem Angebot.
Jetzt meine fragen :
Ist es ratsam ein so weit übertakteten cpu zu kaufen ich meine wegen der System Stabilität
Kennt jemand das Mainboard, es ist ja noch ziemlich neu >x38<
Kennt jemand pctweaker sind die seriös?
Wie gesagt,ich kann selbst nicht übertakten :rolleyes: und mir ist ganz klar das Das bundel
wegen des oc natürlich teurer ist wie einzel kauf der Komponenten .
Trotzdem was haltet ihr Spezialisten von diesem Bundle?
Würde mich über viel Ratschläge freuen:http://www.pctweaker.de/product_inf...0-2-40GHz-3-51GHZ---ASUS-Maximus-Formula.html

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich teuer für eine einfache Bioseinstellung. Nochdazu bringt dir das Board nix, denn wenn du dich nicht mit Overclocking auskennst tuts auch ein 100€ günstigeres Board.

Auch kritisch zu beurteilen ist, wenn du mal ein Bios clear machen muss gehen alle Übertaktungseinstellungen hopps.

Also lass dich beraten und kauf dir ordentliche Komponenten und übertakte selbst. Ist günstiger und besser.

Ich wollte die nächste Generation von intel (cpu/ mb chip) überspringen, und mir
in 2 bis 3 jahren erst wieder neue hardware kaufen, und deshalb bin ich bereit jetzt etwas
mehr Kohle auszugeben.
Wie ich schon sagte hab null Ahnung von oc, und wenn ich beim oc versuchen was abrauchen
lasse zahle ich auch drauf.
Kennt jemand den Shop sind die seriös?
mfg alpina325

ps. Was ist ein Bios clear?

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir da mal ne pretested CPU gekauft und auch mal eingeschickt, haben die kostenlos getestet und er lief sogar höher als versprochen! Berechnet wurde mir dafür nichts ( lag dann gar nicht an der CPU sondern am RAM). Also der Shop ist absolut seriös und zu empfehlen!

Wobeis bei dir evtl auch ne pretested CPU und selbst gekauftes Board tut und mit der Hilfe hier im Forum dann übertakten!

hab auch schon 2 cpus (damals noch AMD) dort gekauft und vorher angerufen... Der mann am telefon war sehr nett und hat auf Wunsch damals ein besonderes stepping an mich verschickt und ja damals habe ich einen x2 3800+ bestellt mit min 2800 MHz bei 1,5V und der lief damals bei mir mit 2900MHz bei 1,45V

Also der Shop ist schon seriöus.... ;)

Der Shop ist gut, nur als OC-Anfänger willst du nur für CPU+Kühler+Mainboard 600€ ausgeben? Du könntest erstmal Erfahrungen mit dem OC sammeln und mit dem Q6600 + G0 Stepping kann eigentlich jeder gute Werte erzielen, Anleitungen gibt es hier ja genügend.

Aber das is nur meine Meinung und wenn du es wirklich willst kannst du dir das Bundle natürlich kaufen.

Ein Bios bzw CMOS clear ist eine Zurücksetzung des Bios, das heißt alle Bios Daten werden auf Standart gesetzt und deine Einstellungen (zb OC) gehen verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Shop ist super seriös und hat auch sehr guten Service, das Bundle ist zu empfehlen, vor allem als Anfänger , da weist du gleich was du hast und das mit dem BIOS Reset ist kein Problem, speicher einfach die BIOS Einstellungen ab, die von PC Tweaker helfen auch dabei, falls du nicht weißt wie das geht.

Na toll, und wo sind die zusätzlichen Angaben z.Bsp. Vcore@3.51Ghz
Ich kann meinen E6600 auch ewig hochtreiben wenn ich ihm viel Saft gebe, was bringt es mir letzten Endes, nix.

Sofern man nicht einen unbegrenzen Geldbeutel hat hat sich doch meines Erachtens die Erfahrung breitgemacht, lieber prozessor/grafikmässig "unteres Highend" anstelle von übelsten "Highend" zu kaufen und dann lieber mitrüsten statt etwas auszulassen generationenmäßig (kommt vom Geld wohl aufs selbe, leistungstechnisch halte ich es aber für sinnvoller, aber jedem das seine)

@ drullo

wenn du mal richtig lesenb würdest dann müßte du hier nichit so einen dummen kommentar rauslassen.
bei pctweaker werden soweit es nicht speziell angegeben ist die cpu´s mit max. 1,35 v versorgt.
also erstmal lesen dann schreiben. :evillol:

zu der frage: pctweaker ist ein sehr seriöser laden. die leute sind hilfsbereit und kompetent.

dennoch schließe ich mich stfu an. für einen anfänger ist so eine kombo nicht zu gebrauchen. wenn auch nur ein bios reset gemacht werden muß ist der anfänger wieder da wo er war bevor die kombo hatte.
das board und cpu einen bestimmten takt abkönnen ist eine sache. man muß auch in der lage sein diesen wert richtig einzuszellen.

also liebe normale sachen kaufen und dann selber takten. dabei lernt man es. und hat es dann nicht mehr nötig so eine kombo zu kaufen.

eine pretestet cpu zu kaufen hingegen finde ich ok. dann weiß man was man hat und kann sicher sein nicht so montags krücke zu bekommen.

zu deinen anderen fragen: das board ist klasse. ich habe es bei mir im rechner laufen.
es läuft sehr stabil auch bei hohem takt und hohen spannungen...
wenn es aber doch mal nen problem gibt mit dem bios dann ist ein anfänger hoffnungslos überfordert.
es gibt soviele bios einstellungen dass man einen lehrgang besuchen sollte bevor man sich das board kauft und damit taktet.

in dem sinne
greuss

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir bei denen anfang september nen q6600@3,33Ghz bestellt. hat damals 270€ gekostet und war damit auch nur 15-20€ teurer als ein normaler.
hab ihn dann einfach eingebaut, die angegebenen werte im bios eingestellt und gut war. läuft jetzt seit wochen ohne abstürze.:cool_alt:
ich finde das eigentlich ne gute alternative zum selber probieren und hoffen wie hoch er geht. einfach rein und gut. da sind der relativ geringe aufpreis auch gerechtfertigt.

Shop ist sehr seriös, hatte dort mal einen AMD Athlon XP-M 2600+ @ 3600+ gekauft, lief einwandfrei und war sogar billiger als der AMD Athlon XP 3200+ ;)
Hat sich also gelohnt.
Dennoch würde ich nicht gleich ein Asus Maximus Board kaufen.
Ich würde, wenn dann eher

http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c1463_Gigabyte.html

kaufen und die gesparten 200eur in andere Hardware stecken. Ob nun 3,5Ghz oder 3,2Ghz macht den in meinen Augen nicht so einen großen Unterschied. Gut, das Asus ist von der Ausstattung her u.U. besser, aber ob die Ausstattung und die 300Mhz dir 200eur wert sind, musst du selbst entscheiden.

Wenn dann würde ich mir nur den pretested CPU holen.
Soweit ich weiss, bedeutet nicht das jeder Q6600 mit G0 Stepping auch auf 3,4 Ghz etc. läuft. Manche machen schon bei 2,8 Ghz schlapp und manche bei 3,4 Ghz.
Ist wie wenn man im Heuhaufen nach der berühmten Nadel sucht.

Daher würde ich die 20 bis 30 Euro Preisaufschlag für einen pretested 3.4 Ghz (Luftgekühlt)
gerne in kauf nehmen!

Ob du dann bei den Jungs von PCtweaker gleich ne Kombo (CPU + Kühler + Mainboard + evtl. RAM) kauft, ist deine Entscheidung.
;)

Möchte mich den positiven Stimmen anschließen, PCTweaker ist ein super Laden, die lassen einen auch nach dem Kauf nicht in der Luft hängen.
Und wenn man bedenkt, was manch ein Geschäftemacher für selbst-pseudo-"pretested"-Prozzis so verlangt, ist der Aufpreis auch zu verschmerzen, zumal man das ganze mit Garantie erwirbt!

Ob das Bundle allerdings nicht einfach ein wenig über Ziel hinausgeschossen sein mag, ist eine andere Frage, ich würde da ein einfacheres Brettl und einen DC bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Vergessen: Garantie ja aber nur 1 Jahr!.

Hatte bei Overclockers nen A643000+ @ 2700MHz bestellt (schon 2 1/2 Jahre her) der ist nach 13 Monaten abgeraucht. PC ging einfach aus und ende. Gekühlt mit H2O. Alles also mit Vorsicht zu genießen!

btw. Niemand von Alternate oder so bekommt mit, ob eine CPU getaktet wurde, außer man jagd die wegen Überhitzung hoch^^

xrobberx schrieb:
@ drullo

wenn du mal richtig lesenb würdest dann müßte du hier nichit so einen dummen kommentar rauslassen.
bei pctweaker werden soweit es nicht speziell angegeben ist die cpu´s mit max. 1,35 v versorgt.

So. Und woher weißt Du, daß für die spezielle CPU, die bei Dir drinsteckt, genau "1,35V nach BIOS" die optimale Spannung ist?
Woher?

Achso, Du weißt es gar nicht? Ach, Pctweaker weiß es. Ach so, es sind Ex-Intel-CPU-Ingenieure, die ihre Firma wegen verlassen haben, weil sie zu dumm war die Maximalspannung für jede einzelne CPU herauszufinden.

Na dann, nur zu !

Sie haben Post :D

spock du hast keine ahnung ! leider...... :evillol:

bei pctweaker werde die cpu´s getestet mit welcher spannung die wieviel schaffen.
und alle cpu´s die da raus gehen haben entweder eine angegebene voltage zum takt oder sie erreichen den takt mit max. 1,35v ...........
was auch auf der seite steht.

also, augen auf beim brausekauf !

und alle cpu´s bei tweaker werden 4 stunden geprimt. so sind die sicher das die cpu´s auch stable sind.

ich habe dort schon cpu´s gekauft. und die gingen noch besser als als versprochen.
meine jetzige z.b. habe ich auch von tweaker.
soll 3,6ghz schaffen mir 1,395 volt.
sie schafft aber primestabel 3,6ghz mit 1,386 laut cpuz und everest.
und mit diesen meßprogrammen arbeitet pctweaker auch. ich kenn den chef dort.
zudem kann man da jederzeit anrufen und die würgen einen nicht ab sondern helfen auch nicht wen nötig. mein kumpel hatte probleme mit seinem bios. die haben ihm flux geholfen.

das mal dazu.

gruss:freaky:

xrobberx schrieb:
und alle cpu´s bei tweaker werden 4 stunden geprimt. so sind die sicher das die cpu´s auch stable sind.

Stellen wir mal 2 Sachen klar.

Du als angeblicher "Pro" müsstest wissen, das 4 Stunden Prime nicht von einer wirklichen Sicherheit ausgehen lassen können. Das ist das eine, also zieh bitte nicht über andere her.

Zweitens, wenn man auf den Link klickt, ist auf der GANZEN Seite nicht ersichtlich, wieviel Vcore die CPU hat. Es mag ja sein, dass das irgendwo per Suche auf der Seite steht, aber wenn man die Seite nicht kennt und nur sich den Link anschaut und daraufhin eine Antwort iM Forum verfasst, ist es denke ich mal normal, das man nicht erst sich 10 Min die Seite durchließt und nochmal 10 Min googelt um was zu dem Shop zu finden

Zurück
Oben