Q6600@500x8 on MSI P35Neo2 FR

octacore

Lieutenant
Hardware sieht man eh im Video im Prinzip.
Das Mainboard war schon mal im Service, denoch funktionieren die tollen LED-anzeigen nicht.

Video ~38MB (wmv) "The MSI, The Quad and the 500FSB???"

Mediaplayer 11 getestet abzuspielen komprimiert mit Moviemaker.
gefilt mit einer Traveler DC 8300 vom Hofer(aldi) :p

Zuletzt bearbeitet:
Schön :daumen:

FSB 500 ist eine seltene Sache bei Quads. Da hast du aber einer sehr guten erwischt. Meiner zickt schon bei FSB 430.

Haste ja wirklich Glück, wenn das Stable sein wollte.
Sind das Delta Lüfter?

Scheinen ja wirklich eine angenehme Lautstärke zu haben :freak:

Aber trotzdemein großes Lob

MöCkY schrieb:
Haste ja wirklich Glück, wenn das Stable sein wollte.
Sind das Delta Lüfter?

Delta SHE das sogar der kleinere. Habe aber auch einige EHE Lüfter, nur die Schmerzen mehr wenn man beim Filme mit Elbogen am Lüfter ankommt ;)

Interessante ist 500FSB und Quad auf einem Neo2 welches nur DREI Spawa hat die, die Power bringen, der vierte oben wird seitens MSI normal nicht gekühlt.

Nehme ich den Delta runter, brennt das Board zu 100% durch, selbst kurzes abnehmen bringt eigenen Geruch mit sich. Das Board ist schon mal im Service gewesen sieht man am Service Pickerl :rolleyes:

Saubere Arbeit!
Kannst du das Video vlt. auf Youtube laden. Kann hier nur mit 15 kbs ladlen.

ist das video wirklich nur 20sekunden lang?
kann ausser mir noch jemand rein gar nichts auf dem monitor erkennen resp. lesen?
wieso kühlst du den MB chipsatz nicht ebenfalls mit wasser?
wieso wählst du eine schwer entzifferbare schrift?
wieso gibst du ne inet adresse an, welche nichts zeigt ausser ein bild...
wieso investierst du nicht mal dein geld in ein stativ und einer anständigen videokamera, so das man auch den bildschirm lesen kann?

ausserdem bin ich sicher das jeder quadcore mit 4ghz läuft, wenn er 1.65V und mehr bekommt, waku gekühlt wird und am mainboard überall 6cm lüfter hängen und mit vollspeed dröhnen.

da gibt es bereits bessere OC videos im inet...

also bezüglich download, ich hatte >1mb/s.

die idee finde ich gut, aber die umsetzung ist schwach.

@über mir

Hallo? Es geht nicht um den Takt. Es geht um den FSB. Normal ist bei Quads bei FSB 450 bis 470 Schluss. Die, die FSB 500 schaffen, sind echte Ringeltauben.

Haupsache man geht nach Tauchsiedertaktik vor. Man, man, man...

@Baumfreund eben es ging nur um 500FSB mit einem Quad und das auf einem sehr verbreitetem Board dem MSI P35 Neo2 FR und einer älteren REV 1.1

Das viele klagen sie könne ihre CPU auf dem ach so schlechten Board nicht übertakten, kam ich auf Idee statt Screenshots so Kurz abzufilmen das es doch läuft bis zu extremeren Regionen.
Leider braucht das Board dann eine extreme Kühlung um auszuschliessen das es instabil läuft.
Sprich das Board sollte als limitierender Faktor so weit minimiert werden wie möglich, den ab 400FSB mit einem Quad ist es so einer. Der vierte SpaWa ist so nahe am Sockel, man könnte den nichtmal kleinen Kühler aufkleben. Da hilft nur mit Luft reinblasen was geht und die großen 80er sind nur 0.9W Papstlüfter...einzig der Delta SHE ;) Der kühlt die Elkos unter dem CPU Kühler gleich mit und einiges mehr. Die rauchten mir auch schon ab.

Eine Wasserkühlung für NB/Spawa wäre schon fein, nur hast denoch dann Problem das mit Luft kühlen musst, weil WaKü kühlt nur das was im Kreislauf eingebunden ist.
Also gleich die WaKü fürs Board sparen und paar günstige 80er Lüfter die eh rumliegen (habe große Lade voll mit Lüfter auch 4-5 Stück EHE Deltas zur not) ;)

Die CPU Voltage ist 1.55V (Bei 1:12 im video sieht man es deutlich, bei 1:21 auch die Bar unten wo Everest 1.5 angibt) das 0.05 über dem was Intel selber als Maximum angibt.

Selbst im Bios ist nur 1.60 eingestellt dank Bleistift passt das fast zusammen. Normal fehlts da um bis -0.2V im Idle ohne Drop und musste 1.65V im Bios einstellen um unter Last 1.53-1.58 stark schwankend zu haben. Na da ging er 450x9 bis 470x8 aber 500? no Way.

Hingegen 500x6 oder 500x7 zeigte er das er kann sogar bissl mehr FSB nur x8 ist im Betrieb die Vcore zusammengebrochen teils. Na dann fand ich in Lade den Delta Lüfter :king: und legte den auf die Spawas :freaky:

Kritik von ihm.:
Qualität stört mich selber, nur wer will andersrum ein 250MB 5min Video downloaden.
Geschweige ich mit 64kb uploden :rolleyes:
Wegen paar so Kurzvideos gleich Kamera kaufen, das war mein zweites Video erst.

Homepage als copyright im Video, werde ich ändern auf ohne .at so in Zukunft.
Ich fang mir Arbeit nicht an eine HP zu machen.

Im Anhang Speicherbench mit Everest und günstigen Geil Values CL5 DDR2-1000, die man im Video sieht auch. Finde den gar nicht so übel für (5-5-5-15-22-10-10-10-10).

Momentan steh ich Entscheidung ein MSI X48 (Hydrogen) kaufen und bei MSI bleiben oder ein Asus Rampage meine Quads brauchen besseres Fahrwerk ab 4GHz :D

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt bei mir ist das video nur 20sekunden lang und fast 40mb gross.
da bin ich mir sicher, dass man ne bessere bildqualität machen kann. obwohl ich eher denke das die kamera schlecht bedient wurde, weil ich alles für ziemlich unscharf empfinde.
es würde schon nützen die kamera auf ein selbstgebautes stativ zu stellen und es damit zu drehen und warten bis der fokus automatisch oder manuell stimmt. per video bearbeitungsprogramm kannst du dann das wegschneiden was unscharf ist.

bild:
wäre es möglich die hintergrundschrift so zu wählen, dass ich die angaben auf dem bild auch lesen kann ohne mich massiv zu konzentrieren?
ich würde es sehr seltsam finden, wenn alle anderen das bild problemlos sofort lesen könnten und sich kein bisschen an der paranoiden (c) Schrift stören.

quadcore mit fsb500: mit einer spannung von 1.65V sollte doch jeder quad mit FSB500 laufen oder etwa wirklich nicht? ich bin mir sicher das die wenigstens dem quad nur annährend 1.65V zumuten, daher kannst du wohl nicht behaupten dass das selten ist oder? es fehlt dir doch massiv an testobjekten, du müsstest doch zuerst einmal ca. 1 mio quads testen, bevor du so etwas ernsthaft behaupten kannst oder?

Zuletzt bearbeitet:
Knapp über 4 Minuten ist es lang.
Kamera ist nur winzige Fotokamera die eben Videofunkton hat. Der Fokus ist fix.
Habe ja nicht vor Überdrüber OC videos zu machen.

Es sind nur 1.55V und schau dich mal in OC Listen um, bis 460-470FSB, dann steigen selbst QX aus.

@JackCarter:

Nein, die CPUs können noch so gutes Taktpotential haben und trotzdem bei 460Mhz Schluss machen. Dies ist völlig unabhängig von der anliegenden Spannung. 500Mhz-Quads sind wirklich selten. ;)

also ich bin gespannt wie lang die cpu diese spannung aushält
aber n 500er FSB is wirklich geil, haste echtes glück mit der cpu

quali des videos lassen zu wünschen^^
wie wärs mit screenshots ohne wasserzeichen.. haste angst dass die jemand klaut??

Zurück
Oben