@Baumfreund eben es ging nur um 500FSB mit einem Quad und das auf einem sehr verbreitetem Board dem MSI P35 Neo2 FR und einer älteren REV 1.1
Das viele klagen sie könne ihre CPU auf dem ach so schlechten Board nicht übertakten, kam ich auf Idee statt Screenshots so Kurz abzufilmen das es doch läuft bis zu extremeren Regionen.
Leider braucht das Board dann eine extreme Kühlung um auszuschliessen das es instabil läuft.
Sprich das Board sollte als limitierender Faktor so weit minimiert werden wie möglich, den ab 400FSB mit einem Quad ist es so einer. Der vierte SpaWa ist so nahe am Sockel, man könnte den nichtmal kleinen Kühler aufkleben. Da hilft nur mit Luft reinblasen was geht und die großen 80er sind nur 0.9W Papstlüfter...einzig der Delta SHE

Der kühlt die Elkos unter dem CPU Kühler gleich mit und einiges mehr. Die rauchten mir auch schon ab.
Eine Wasserkühlung für NB/Spawa wäre schon fein, nur hast denoch dann Problem das mit Luft kühlen musst, weil WaKü kühlt nur das was im Kreislauf eingebunden ist.
Also gleich die WaKü fürs Board sparen und paar günstige 80er Lüfter die eh rumliegen (habe große Lade voll mit Lüfter auch 4-5 Stück EHE Deltas zur not)
Die CPU Voltage ist 1.55V (Bei 1:12 im video sieht man es deutlich, bei 1:21 auch die Bar unten wo Everest 1.5 angibt) das 0.05 über dem was Intel selber als Maximum angibt.
Selbst im Bios ist nur 1.60 eingestellt dank
Bleistift passt das fast zusammen. Normal fehlts da um bis -0.2V im Idle ohne Drop und musste 1.65V im Bios einstellen um unter Last 1.53-1.58 stark schwankend zu haben. Na da ging er 450x9 bis 470x8 aber 500? no Way.
Hingegen 500x6 oder 500x7 zeigte er das er kann sogar bissl mehr FSB nur x8 ist im Betrieb die Vcore zusammengebrochen teils. Na dann fand ich in Lade den Delta Lüfter

und legte den auf die Spawas
Kritik von ihm.:
Qualität stört mich selber, nur wer will andersrum ein 250MB 5min Video downloaden.
Geschweige ich mit 64kb uploden

Wegen paar so Kurzvideos gleich Kamera kaufen, das war mein zweites Video erst.
Homepage als copyright im Video, werde ich ändern auf ohne .at so in Zukunft.
Ich fang mir Arbeit nicht an eine HP zu machen.
Im Anhang Speicherbench mit Everest und günstigen Geil Values CL5 DDR2-1000, die man im Video sieht auch. Finde den gar nicht so übel für (5-5-5-15-22-10-10-10-10).
Momentan steh ich Entscheidung ein MSI X48 (Hydrogen) kaufen und bei MSI bleiben oder ein Asus Rampage meine Quads brauchen besseres Fahrwerk ab 4GHz