Q6600 + Asus P5Q Deluxe + Tronje 550 Watt - OC

Danke Leute für die vielen NT Vorschläge. Mir speziell gefällt ja z.b. dieses hier sehr gut:

http://geizhals.at/deutschland/a296794.html

Was haltet ihr davon? 700 Watt ist vielleicht üertrieben, aber es könnte sein, dass ich dieses Jahr eventuell noch an 2 x HD 4890er komme, die ich dann im Crossfire betreiben möchte und die 600 bzw. 500 Watt Version ist auch nicht viel billiger.

Edit: Memtest lief übrigens ohne Fehler durch.
Ergänzung ()

ach man ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe das Tronje Netzteil jetzt durch mein Thermaltake Toughpower 750 Watt Netzteil getauscht. Trotzdem bekomm ich den Kasten einfach nicht stabil zum laufen beim OCen... also entweder hab ich einfach ne grottige CPU erwischt oder ich stell murks im BIOS ein. Jedenfalls kann man den RAM und das Netzteil schonmal als Fehlerquelle ausschließen. Habe inzwischen die Vcore auch schon auf 1,400 Volt gestellt, aber selbst damit bekomm ich die 3,2 Ghz nicht zum laufen. Jemand noch Tipps welche Einstellungen ich machen könnte?

Edit: Kann es am FSB strap to NB liegen? Ich hab diese immer auf 333 gestellt. Habe eben wo gelesen, dass man diese auf den normalen FSB Wert der CPU stellen soll. In meinem Fall also auf 266 Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay jetzt hast Du Dir dieses oversized Netzteil schon gekauft - naja egal :D

Sind zumindest die Pixelfehler / Bluescreens weg ?
Wenn nicht hau nochmal alles neu drauf, damit wir einen sauberen Stand haben.

Das mit der OC Krücke kann durchaus sein, mein Q6600 macht 3,1 Ghz und kein Mhz mehr :)
Egal was ich einstelle.
 
Also ich denke die Bluescreens und Pixelfehler sind weg. Aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass der Prozzi einfach nicht will. Werde ihn wohl auf ebay verkaufen und mir dort einen anderen Q6600 holen und mein Glück weiter versuchen. Naja werd nachher noch ein bissel rumprobieren, aber ich glaub da geht nix. :-(
 
weit über 3,4 Ghz wirst Du den auch nicht bekommen.
Wenn Du bedenkst das Standardtakt 2,4 Ghz sind ist das schon viel :>
 
weit über 3,4 Ghz wirst Du den auch nicht bekommen.
Wenn Du bedenkst das Standardtakt 2,4 Ghz sind ist das schon viel :>
sry aber das is in meinen augen geschwätz... solang du hardware hast die dazu fähig ist kriegste den auf mindestens 3,6ghz... und nach oben gibt es nicht wirklich eine grenze solange du ihn auch kühlen kannst!!! überzeug dich selber klick mich!!!
meiner läuft auch auf 3.5ghz ohne wakü... bei temps bis zu 60°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann schick ich Dir mal meinen vorbei ;)
 
hasch ne B3 Revision?
hasch auch auf andren Boards oda so probiert?
fsb hole wohl eher net
 
hi vielleicht hast du ja vergessen PCI und PCI-E takt zu fixen! wenn ja würde eine übertaktung deine grafikkarte grillen und abstürze verursachen:)
 
Zurück
Oben