1.Die Stromversorgung der CPU is auf dem P5Ne-sli sehr bescheiden. Ich kann nur 1,300 volt auf die CPU jagen , was ein übertakten auf über 2,8 GHz verhindert
1,3 Volt langt für gewöhnlich locker für 3Ghz aus.
2.Ich will mit demnächst ne 2. GTX 260 kaufen, aba das board bietet im SLI nur 8x PCI-E
SLI bringts nicht. Es skaliert nicht besonders gut, braucht viel Strom und ist laut. Da du nicht den wirklichen Durchblick zu haben scheinst, was man aus deinen Fragen heraus lesen kann, solltest du dir SLI besser noch mal überlegen. Das meine ich völlig wertfrei und unpersönlich.
3.Soweit ich weiß , ünterstütz zwar meine Graka PCI-e 2.0 aba das board nichz
Jo, ist aber nicht wild. Wird zu keinem nennenswerten Unterschied führen.
Mein derzeitiger speicher ist einer sehr billigen bauart und erreicht z.B. im Vista-performence-test nur 4,9 Punkte ( ich weiß nich wie verlässlich das ist) .
Dein aktueller Speicher langt mit Sicherheit aus. DDR3 hat auf so einer alten Gurke nichts verloren. Selbst auf einem nagelneuen Phenom II gehen die Meinungen da noch sehr weit auseinander. Beschäftige dich mal genauer mit dem Übertakten. Du kannst den Multi herabsetzen und den "FSB" der Cpu erhöhen. Eigentlich ist dieser auf 266. Ist also klar, dass Vista behauptet, der Ram sei langsam.
9x266 = 2400. Du könntest aber auch einfach 7x350 laufen lassen. DDR3 Ram würde dabei effektiv 6x650FSB (x2 = DDR2-1300 bspw.) bedeuten. Das ist daher absolut nutzlos.
Wenn du unbedingt Geld loswerden möchtest, behalt deine Cpu, den Ram und das Board und investier in eine GTX295 und/oder eine SSD Festplatte. Wobei die Festplatte beim Spielen relativ wenig Einfluß hat.
Aus 1.3V werden so schnell 1.2-1.25V.
Das ist leider auch wieder wahr.
Da das MB eine Busgeschwindigkeit von 1333MHz unterstütz, wollte ich mir daher RAM mit 1333MHz kaufen.
Denkfehler: Das ist eine "quadpumped" Angabe. 1333 BUS bedeutet nichts Anderes als FSB333; x4. Das wäre in deinem Fall 9(Multi der CPU)x333(FSB) und somit 3Ghz. FSB 333 wiederum kann selbst ein steinalter, 2,5 Jahre gelaufener DDR2-667 Ram locker leisten.