Hallo,
erst einmal es brauch nicht auf das How To verwiesenw erden, weil ich mich eigentlich recht gut mit Overcklocking auskenne, trotzdem bin ich moment ratlos.
Mein System:
Q6600
Gigabyte X38-DS5 Bios F5
4xPatriot 4-4-4-12 bei 2,2 Volt Speicher
Mein Problem ist Folgendes:
Windows bootet bis 3,7 Ghz ganz normal, nur unter Last schaff ich es einfach nicht, dass die Kiste stabil wird. Ich Selbst bei 2,9 Ghz kommt ein Bluescreen unter Last.
Ich habe jetzt bei 3,4 Ghz folgende Einstellungen gemacht;
Multiplikator: 8x
Frontsidebus: 414 Mhz
Teiler: 1:1
Cpu Spannung: 1,3500 V (laut Cpu-Z 1,328 V)
Ram Spannung: 2,25 Volt
Ich habe auch schon versucht die Timings vom Ram zu entschärfen oder den Multiplikator auf 9 zu stellen und runde 400 Mhz FSB einzustellen, aber nichts hilft.
Hat jemand eine Ahnung was hier verkehrt läuft? Meint ihr da geht noch was bei der Cpu SPannung, hab son bissel Angst, dass ich mir den CPU zerschieße.
Danke für eure Unterstützung!
erst einmal es brauch nicht auf das How To verwiesenw erden, weil ich mich eigentlich recht gut mit Overcklocking auskenne, trotzdem bin ich moment ratlos.
Mein System:
Q6600
Gigabyte X38-DS5 Bios F5
4xPatriot 4-4-4-12 bei 2,2 Volt Speicher
Mein Problem ist Folgendes:
Windows bootet bis 3,7 Ghz ganz normal, nur unter Last schaff ich es einfach nicht, dass die Kiste stabil wird. Ich Selbst bei 2,9 Ghz kommt ein Bluescreen unter Last.
Ich habe jetzt bei 3,4 Ghz folgende Einstellungen gemacht;
Multiplikator: 8x
Frontsidebus: 414 Mhz
Teiler: 1:1
Cpu Spannung: 1,3500 V (laut Cpu-Z 1,328 V)
Ram Spannung: 2,25 Volt
Ich habe auch schon versucht die Timings vom Ram zu entschärfen oder den Multiplikator auf 9 zu stellen und runde 400 Mhz FSB einzustellen, aber nichts hilft.
Hat jemand eine Ahnung was hier verkehrt läuft? Meint ihr da geht noch was bei der Cpu SPannung, hab son bissel Angst, dass ich mir den CPU zerschieße.
Danke für eure Unterstützung!