Problem mit meinem Gigabyte X38-DS5

Tannenbaum

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
91
Hallo zusammen,

hab mir auf mein Mobo das neuste BIOS geflasht und hab leider vergessen meine Einstellungen zu merken die ich beim vorherigen OC hatte!

Läuft zwar relativ stabil aber manche Spiele bei Vista x64 stürzen einfach ab (die ohne OC funktionieren!!) z.B. Flatout, Racedriver GRID...

Hab hier mal Fotos gemacht:





Unsicher bin ich mir bei Folgendem:
RAM Timings (zur zeit noch auf AUTO)
Diese "Turbo"-Einstellung
FSB-Overvoltage
MCH-Overvoltage
CPU-Voltage

Meine Hardware sieht ihr in meiner Signatur!

Gruß
Tannenbaum
und danke für eure Hilfe
 
Danke für diesen sinnvollen Post!

Vlt hat ja jemand ne Lösung wo evtl. zu viel oder zu wenig Spannung anliegt!
 
Ich würde mal alles auf default stellen und dann schauen, ob der PC stabil läuft. Dann kannste dich ja langsam an deine 3,xx GHz rantasten.

Für das nächste mal. Ich weis nicht, obs beim DS5 geht, bei meinem DS3R(P35) kann man im CMOS Profile anlegen, 10 Stück. Da hab ich auch OCed und NON OCed. Nur so als Tipp am Rande ;)
 
default läuft alles stable!
Profile hab ich auch angelegt und schon ziemlich viel probiert aber irgendwie mags ned so =( naja muss ich wohl selber weiter probieren!
Passen die Spannungen einigermaßen?
 
Stell di Spannung mal auf Default und den FSB so, dass du grade auf 3GHz bist.
Du kannst eigentlich alles auf default stellen bezüglich Spannung, das Brett sollte alles ohne Overvoltage schaffen....
 
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei Grid ist er nach OC'en nach einiger Zeit eingefrohren.(bei 3,2 ghz primestabil mit standard vcore)
Ohne OC gab es keine Probleme.
Naja, da mein Prozi durch die 8800GTS ausgebremst wird habe ich es einfach gelassen.
Frameunterschiede gab es nicht.
Habe genau das gleiche Board.

Helfen kann ich dir leider nicht, wollte nur zeigen, dass de mit dem Problem nicht alleine bist ;)

mfg
 
Zurück
Oben