Q6600 + P5N-E Sli @ 2700 Mhz ^ need more

spannend für mich zu lesen, da ich genau die selbe combo besitze:)

also so wie xrobberx das beschrieben hat sind 3000mhz++ auch mit dieser combo drin, obwohl natürlich die temps dann katastrophal sind.

ich selber komm auf 3150mhz, und das hab ich auch nur kurz eingestellt um schwanzmarkt einmal laufen zu lassen^^
primestable kriegt man einen q6600 @ ca 3000mhz und mehr trotzdem mit dem brett niemals hin, da ich dass gefühl habe, egal wieviel vcore man gibt, das brett trotzdem so viel drop haben wird, dass es bei den üblichen ca.1.25v ist.. :S

empfohlen mit nem q6600 wird oft das asus p5k-e wifi, p5e oder das msi neo fr .
 
also wäre das:
Gigabyte GA-P35-DS4 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
ok für den q6600? für ca 140 €?
 
ja ist ok, obwohl ich zu einem asus p5k-e wifi raten würde,
man hört in letzter zeit mehr positives über asus als gigabyte.

weitere gute p35 boards:
-abit ip35
-msi neo fr
 
Hab auch das P5N-E board und den Q6600 & 4gb OCZ DDR2

hab heute auch bizzy rumgespielt bei mir läuft er mit

2,8GHz @ (RFSB 1245 | FSB 311) ram auf sync rest auf Auto

Bios "0703" hab das mit den anderen auch durchgetestet mit dem 0505 0608 ist genau so gelaufen und mehr ging da net ,auch mit hochen spannungen, scheinbar liegts an dem Chipsatz
nV 650i

PS:

Ich würde ma die VDroop Mod durchführen wie hier beschrieben -->LINK beim Punkt 8.


MfG MasakA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich haben q6600 auf nem Gigabyte P35 DS3 auf fsb 333 x 9 = 2997 Mhz @1.248 Vcore laufen. Und den Ramteiler auf 1:1.

Und läuft alles prime stabil.

mfg

Justuz
 
Hab jetzt sogar 2,9 hinbekommen da ist aber schon das ende.

Lief Stable mit
(VCore "Auto" | NB "1,563V")
(FSB - Memory Clock Mode auf "Linked")
(FSB - Memory Ratio auf "Sync Mode")
(RFSB "1289"|FSB "322")

MfG MasakA

show.php
 
Zuletzt bearbeitet:
VDROP MOD ?

kann sein dass die VCore nur zu stark abfällt bei der mod machste enfach en bleistiftstrich und dann fällt die spannug auch nicht mehr ab zu lesen in den erfahrungsberichten
 
sach ich ja ^^ *OFFTOPIC* *gg*
 
ich kann euch sagen dass ich den vdrop mod lieber nicht bei einem quad machen würde.
euch raucht dann das board ab. das board hat einfach eine zu schwache spannungsversorgung für einen quadcore prozzi. die northbridge schafft das nicht.
wenn ihr den mod macht werden die spawas noch mehr belastet. und die pfeifen beim quad eh schon aus dem letzten loch oder warum denkt ihr das der drop so hoch ist ??
denkt doch mal nach....
ich hatte das brett auch. und mit einem c2d läuft das auch prima.....
trotz 2 40er zusatzlüfter auf der northbridge hat das board mit einem quad und und 1,7v auf der nb nur 350 bei mir geschafft. beim c2d waren es 485fsb. und die nb war sowas von heiß ich glaubt es nicht.


aber es ist eure sache ob ihr die bretter abrauchen wollt.

wenn ihr mehr aus einem quad holen wollte müßt ihr das board wechseln...
gruss
 
Nforce macht bei mir auch zicken mit einem Quad. Mit einem Pentium D 805 ging es bis 4ghz. Mit Quad nur 3ghz.
 
naja jedenfalls liebe ich das Board , es hat eben Charakter :D :D
 
ich habe auch einen cor Q6600 + P5N-E Sli und würde ihn gerne Übertakten, ich habe mich nach dieser Anleitung (link unten) gehalten geht aber nicht, kann mir jemand die Richtigen einstellungen sagen wie ich auf 3.0 ghz komme und wo ich in den einstellungen in der Anleitung die ghz verstellen kann,einen stärkeren Lüfter habe ich schon eingebaut.

Könntet ihr euch nach dieser Anleitung halten, weil ich damit gut zurecht komme.

https://www.computerbase.de/forum/attachments/oc-anleitung-von-revolution-pdf.80365/



Danke im vorraus

Franco
 
Franco, mit dem P5N-E SLI kannst du das ziemlich vergessen, 3 GHz mit einem Quad-Core zu erreichen. Dafür ist das Board einfach zu schwach ausgelegt. Im Grunde genommen musst du dir nur ein paar OC-Anleitungen durchlesen, dann ist das kein Problem mehr mit dem Übertakten. Aber weit wirst du auf dem P5N-E SLI nicht kommen mit deinem Q6600.
 
leider war abba 3 GHZ sollten schon machbar sein mehr kann man allerdings nicht erwarten
es wäre als wenn du 2x nen e6600 drauf hast
 
setzt doch mal den Memory Clock Mode auf unlinked -.-

Das ist ja das geile bei diesem Board du kannst den ram so lassen und nur die cpu übertakten...
 
Hallo leute ich habe auch ein kleines problem mit dem übertakten. Erste mal zu meinem system:

CPU: Q6600 @ 2,4GHZ (standart takt) Stepping: B
Mainboard: Asus P5N-E SLI
Ram: 4x1024mb DDR2 800 (kenne aber nicht die marke nicht genau)

Ich habe ein anderes bios( ich kenne mich nicht so mit dennen aus kenne die bezeichnungen nicht so) das heißt das die einstellungen wie Power und Boot im bios menü nebeneinander sind und nicht wie in dem anderen nenn ich mal Blauen bios untereinander.
Ich habe irgentwo einen Thread gefunden ( finde ihn aber nicht mehr) wo gezeigt wurde wie man übertaktet aber mit dem Blauen bios und mit einem G0 stepping cpu. Jetzt habe ich die einstellungen gemacht ich habe denn ram auf unlinked gesezt und auf 800mhz gelassen und denn FSB auf 1270(standart 1066) gesetzt, da ich keine funktion finde wo ich die 266er mhz einstellungen ändern kann deshalb ging ich dierekt an denn FSB des mainboards. Das waren 2858MHZ der rechner startete ganz normal dann startete ich prime95 und es ging los nach ca. 2 min wo die temps laut speedfan erst bei 45C waren (CPU Kühler Artic Cooling freezer 7 pro im bios eingstellt das er automatisch nach der temp des cpus die drehzahl reguliert) geht ein kern anstatt 100% leistung runter auf ca. 30% und in einem kleinem fenster im prime steht 1error. Kurzezeit später kommt blauer bildschirm und der pc kack ab. Ich weiß wirklich nicht mir zu helfen ich möchte gerne denn CPU auf max. 3GHZ zu bringen und mit denn VCOre spannungen und so kenne ich mich überhaupt nicht aus deshalb stehen die immer auf AUTO im bios. Ich hoffe ihr könnt mir bei dem ocen helfen wals ich was an infos vergesen habe sagt bescheid.

Danke schon mal im vorraus für die antworten
 
hi, zuerst mal hier sorgältig durchlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

ich hab genau die gleiche config wie du, sprich auch ein q6600 B3 stepping und ein p5n-e sli und ich kann dir sagen, du wirst keine freude damit haben.

ich komm nicht höher als 3150mhz, primestable krieg ich das jedoch nie und nimmer.

darum habe ich mir jetzt ein asus p5k-e wifi gekauft.
wenn du wirklich übertakten willst und dein geldbeutel es zulässt würde ich genau so ein neues board kaufen.
 
Zurück
Oben