Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, Bios ubgedatet und jetz neue versuche. Das mit den Spannungen krieg ich noch nicht ganz auf die reihe. In meinem Bios gibt es volgende Spannungen; CPU Core, FSB, Memory un nForce SPP. Ist den die NB Spannung diese die beim XFX als nForce deklariert wird? (ist auf Auto = 1,2V)
Und @daniel16420 stellt sich den nicht die grundsatzfrage ob nicht auch 2,4G genügen bzw warum überhaupt oc??
Ja, ein Handbuch ist vorhanden, mit der ausführlichen erleuterung "this function ... level core voltage ... for nForce SPP" im stile der win Hilfen
Gemäss Deinem google Hinweis scheint es eindeutig zu sein und jetzt das aber; diese Spannung ist im Auto betrieb bereits schon auf dem maximal einstellbahren bereich (1.4V) habs jetzt aber mal gefixt.
Seit gestern Abend übrigens 2,9G Stabil (Langzeit prime fehlt noch)
Habe Bios Update gemacht, alle Spannungen gefixt (vcore jetzt bei 1.22V) , und alle "Spread Spectrum" Funktionen auf Disabled.
Wenn ich nun mit dem FSB (und vCore) höher gehe erhängt sich allerdings der Rechner bereits nach dem "Bios-Startbild". Es wird also noch weiter geforscht