q6600 quad nur bis 2900 Mhz

So, Bios ubgedatet und jetz neue versuche. Das mit den Spannungen krieg ich noch nicht ganz auf die reihe. In meinem Bios gibt es volgende Spannungen; CPU Core, FSB, Memory un nForce SPP. Ist den die NB Spannung diese die beim XFX als nForce deklariert wird? (ist auf Auto = 1,2V)

Und @daniel16420 stellt sich den nicht die grundsatzfrage ob nicht auch 2,4G genügen bzw warum überhaupt oc?? :freak:

oobi

Hast Du ein Handbuch bzw eine Bedienungsanleitung für Dein Motherboard ?!? :rolleyes: Wenn nicht, besorg Dir eines über's Internet (= RTFM! :p).

nforce SPP: ... scheint für die NB-Spannung zu sein ... aber lies mal hier bzw. google nach nforce SPP.

Gruss

Ja, ein Handbuch ist vorhanden, mit der ausführlichen erleuterung "this function ... level core voltage ... for nForce SPP" im stile der win Hilfen :utminigun:
Gemäss Deinem google Hinweis scheint es eindeutig zu sein und jetzt das aber; diese Spannung ist im Auto betrieb bereits schon auf dem maximal einstellbahren bereich (1.4V) habs jetzt aber mal gefixt.

Seit gestern Abend übrigens 2,9G Stabil (Langzeit prime fehlt noch) :D

Habe Bios Update gemacht, alle Spannungen gefixt (vcore jetzt bei 1.22V) , und alle "Spread Spectrum" Funktionen auf Disabled.

Wenn ich nun mit dem FSB (und vCore) höher gehe erhängt sich allerdings der Rechner bereits nach dem "Bios-Startbild". Es wird also noch weiter geforscht ;)

:D :D :D :D PROBLEM GELöST :D :D :D :D

tomaten von den Augen & das grosse AHA erlebniss kommt

Gruss vom HT Multiplier diesen runtergesetzt und schon funzt's einwandfrei :rolleyes:

Ich danke allen herzlich für die Mithilfe zur Lösung meines Problems !!! :daumen:

Zurück
Oben