Q6600 vs E6600

Dimi3

Lt. Commander
Hallihallo liebe cb mitglieder

hab eine frage.... wie hoch kann ich einen Q6600 atm mit wakü ocen...(also müste schon ziehmlich das maximum sein bitte)

...so jetzt kommts... ich habe nen E6600 @ 3.7ghz ... bis zu welchem takt liegt mein cpu
im vorteil... ab wann punktet der Q6600 mehr in games^^... (3.7ghz sind doch ned möglich
unter den selben temps wie bei nem E6600)

pls helft mir....

dangöööö im vorraus

greetz dimi3

hallo,

schon mal was von suchfunktion gelesen ?
wie wird nun ein q6600 gegen E6600 noch eröfnet.
ist nicht böse gemeint, aber leute schaut erstmal bevor ihr einen thread erstellt.

dann weißt ob ein quad schneller ist und wie weit er sich im zweifel übertakten läßt.

sag mal sind wir hellseher oder was. keine cpu ist vom übertakten her gleich.
wenn du dir mal die daten von den cpu´s anschaust, wirst du selber feststellen dass 4 Kerne mehr wärme abgeben als 2, oder?

solche fragen mehren sich zur zeit so extrem, dass man schon fasst kotzen könnte. das ganze oc-geschwafel....ach ne lass ma des mal stecken.

MfG
Rolf

Warum stellst du dir diese Frage überhaupt. Wenn du tatsächlich einen E6600 hast, der stabil bis 3,7 GHz geht, was willst du? Es gibt wohl kein Game, welches du mit ner passenden Grafikkarte bei der CPU Leistung nicht auf höchsten Details zocken kannst.

Behalt deine CPU, freu dich über die Leistung und schau, was sich in 2008 CPU mäßig ergibt. Mit deiner jetzigen CPU kannst du getrost auf den Nehalem warten. Alles andere ist Quatsch.

Gruß Bea

da hat bea absolut recht..

jedoch würde ich einfach mal grob sagen das jeder Q6600 bis 3,4GHZ geht mit Wakü sowieso (behaupte ich einfach mal)

3,6GHZ sollten bei "einigen" auch noch drin sein, darüber hinaus wirds schwierig :)

Aufgrund der deutlich höheren Temperatur bei gleicher Taktrate wird der Q6600 nicht so hochtaktbar sein wie ein E6600. Quads gehen auch mit WaKü recht selten über 3,4-3,6 Ghz. Da es kaum Spiele gibt die mehr als 2 Kerne überhaupt nutzen können, ist der Dualcore mit höhrem Takt im Vorteil, wenn auch nur minimal. Das erste Game, dass unter Umständen mehr als 2 Kerne nutzen kann, ist Crysis. Doch Crysis wird mit der entsprechenden Graka auch auf einem Dualcore mit 3,7 Ghz rennen wie Atze. Also wenn du nicht Filme in großen Mengen schneidest oder riesige Bilder mit rechenintensiven Effekten bearbeiten willst sondern primär spielen bleib bei deinem E6600. Der Quad bringt mit viel Glück maximal die selbe Leistung in Spielen.

der q6600 mit g0 stepping soll zum übertakten ganz gut sein. beim preis/lestungsverhältnis lohnt sich das zwar schon nen q6600 anstatt nen e6600 zu kaufen, aber wenn du jetzt schon nen e6600 hast, bleib einfach dabei. es reicht ^^

allein schon wenn man so eine gute cpu erwischt hat, die bis 3,7 GHz geht....
wart bis spiele rauskommen die mehrkern-cpu´s auch wirklich unterstützen.

MfG
Rolf

Dimi3 schrieb:
... wie hoch kann ich einen Q6600 atm mit wakü ocen..

Auf solche Fragen sollte man hier im Forum erst garnicht mehr antworten. Ist nicht Böse gemeint aber der Grund ist ganz einfach, man kann keine genaue Aussage treffen was das Übertakten angeht.

Gruß;)

Zurück
Oben