von E6420 ( dual core 2.1ghz ) zum Q6600 VS E8500 ?!

Bei Win7/8 geht das i.d.R. problemlos. Nur die passenden Treiber nachschieben - fertig!


misterking86 schrieb:
könnte aber nen hdmi tv kabel dran schließen um am tv zu gucken oder !?

Das kannst Du auch bei der GTX460 mit Adapter auf DVI-D, falls da kein HDMI frei ist. Die Onboard-Grafik wird bei Verwendung einer dedizierten Karte i.d.R. deaktviert.
 
misterking86 schrieb:
meint ihr ,ich könnte es einfach so umbauen ohne das system bzw festplatte neu zu formatieren etc ?!

Das würde ich vermeiden, aber möglich ist es, wenn man VORHER im abgesicherten Modus im Gerätemanager wirklich alle Chipsatztreiber manuell entfernt. Also echt alles. Netzwerk, Lan, Speicher, Laufwerke, GPU, CPU usw...
 
Diese habe ich mit einbezogen, als ich "Chipsatztreiber...Laufwerke" genannt habe ;)
Aber die kann man nicht pauschal deinstallieren.
Ich würde Win neu machen bei so einem stark abweichenden system.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich beim zusammenbau wohl einen "einbaufehler " gemacht hatte am mittwoch ,musste ich ihn zum gleichen händler zurück geben ,wo ich die sachen bestellt hab...für 20 euro hat er mir nun alles zusammen gebaut und unnötige kabel etc raus gebaut.

meine 2 laufwerke funktionieren nicht,da sie nun die ältere technik haben und nicht mehr sata und wollte mir für 22 euro nen LG laufwerk andrehen,das ich aber danke abwies,daich einfach das laufwerk meiner mutter eben bei mir angeschlossen hab und win7 neu installiert hab.

Ich idiot hab den monitor hinten am VGA anschluss gemacht, mit dem gedanken ich müsste mir ein dvi adapter holen damit meine grafikkarte funktioniert und hab gedacht das ich aktiv die onboard karte nutze,weil im leistungstest von windows bei grafik 1.0 stand...hätte fast nen adapter beim an und verkauf für 7 gekauft und habs nicht gekauft,direkt beim freund für lau weil ich meins iwo verloren hab...und zuhause gemerkt das ich gar kein adapter gebraucht hab und nur die installation von nvidia´s software und gut wäre....naja man lernt :D

Ok nun zur leistung !


1.spiel Formel 1 2013 ( codemasters)

alles sahne!!! super geile grafik + geile effekte im regen +flüssig = GEIL !!!

2.spiel wird GTA4 sein - ok alt aber wie ihr wisst frisst das spiel ja bekanntlich sehr viel hardware...

Spiel lief flüssig bei zwei einstellungen bei" hoch" -und verkehr auf 100! alles sehr gut


3.spiel PES 14 wird natürlich auch keine probleme haben ,da es schon mit meinem alten e6420 leicht geruckelt hat komischer weise aber hier erwarte ich 0 probleme


Battelfield3 spiel ich zwar nicht aber könnte ja mal so testen...ansonsten bin ich sehr glücklich jungs,vielen dank für die tips und alles !!


ansonsten kann ich ja meine testwerte durch´s windows leistungsdiagnose sagen

Anhang anzeigen 370526


wie gesagt benutze den rechner gerade mal paar stunden und eben f1 2013 war das erste spiel und absoult überzeugt :))

bei fragen etc bitte her damit !
 
Jag mal den F1 2013 Bench drüber Sehr Hoch + 4xAA, Treiber alles Standard/anwendngsgesteuert lassen. Auflösung 1680 oder 1920.
Vsync natürlich Aus zum Benchen.
 
Die überraschend gute Spieletauglichkeit des DualCore Pentium kann ich bestätigen. Hatte meine Eltern einen G2030 hier aus dem Marktplatz verbaut. Einwandfrei. Mein alter Herr will kaum noch weg vom Rechner :)
 
Den "heißen Boot-Vorgang-Tipp" gleich canceln/ knicken ...sind noch "Altlasten vom Millenium" ;)
Bin mal auf den F1 2013-Bench gespannt.
 
so , da ich einen alten DELL monitor habe und bitte nicht lachen,17 zoll hat spiel ich halt auf 1028x xxx deshalb ist meine erster bench mit meinen standard einstellungen >>

1.test war mit "hoch" sprich wie ich automatisch eingestellt bekommen hab von F1 2013 ,alles sehr flüssig sowie super grafik!


2.test war alles auf " sehr hoch" sind allerdings von 10 einstellunge vllt 6-7 auf sehr hoch ,rest ging nicht mehr als "hoch"

und auflösung war maximum 1280 x xxx



bisher läuft das system sehr stabil und schnell-also die cpu mit der grafikkarte macht bisher wirklich sehr spass

bis vor kurzem noch mit der gts 8800 320mb und e6420 und nun geht´s mit den neuen sachen für weitere 1-2 locker

fragt weiter,bin momentan voll im rauch :)
 

Anhänge

  • 20131012_173606.jpg
    20131012_173606.jpg
    518,7 KB · Aufrufe: 371
  • 20131012_173146.jpg
    20131012_173146.jpg
    537,6 KB · Aufrufe: 391
misterking86 schrieb:
http://win7wissen.de/ratgeber/549/windows-7-optimieren/

meint ihr wenn ich den dual core aktivere,bringt das ausserhalb des boot´s auch vorteile ?!

Das bringt noch nicht mal während des Bootvorgangs Vorteile. Diese Option ist einzig dazu da, die Anzahl der genutzten Kerne zu beschränken, wenn eine Software damit Probleme haben sollte. Wird nichts eingestellt, werden immer alle Kerne soweit möglich genutzt!

Eine Website, die so einen Schrott verbreitet, würde ich nicht mehr aufsuchen.
 
kanns nicht entpacken

! C:\Users\---\Downloads\CINEBENCH_R15.zip: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.

ok danke zwecks "dual core aktiveren" - Ich lass das alles so
 
Hab von hier beide Versionen geladen + Chip, geht nicht...


Ich schau später wenn ich Zuhause bin

Welches Spiel ist momentan das am meisten Hardware frisst? Könnte es als test nehmen
 
Crysis 3 :D Spaß beiseite.
Kannst ja mal 'ne Top 10 googlen und dann diese testen solang kein i7 empfohlen wird.
 
Zurück
Oben