Q6600 vs. E8400

Q6600 odern E8400

• Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .

KRolling

Lt. Junior Grade
ABSTIMMUNG (sys ist unten beschrieben)^^
ja=Q6600
nein=E8400

Zuletzt bearbeitet:
Ähm sorry aber den Sinn versteh ich nicht..

Dann sag ich mal nein mit 8400..
Ich glaube nicht dass das Thema lange offen bleibt.

Zuletzt bearbeitet: (Ich meint ja nein)
oh sry : restliches system: Abit ip35 pro; 4gb ddr2 800 ram; 8800gt; 450watt be quiet; WaKü selfmade.^^ wollte ne allgemeine abstimmung um der empfehlung der möglichst gesamten community zu folgen^^

Achso die Abstimmung war eben noch nicht da ;)
*Abstimm*

xDDDDD
passiert

nebst zocken, mal konvertieren, nebenbei musik hören, bilderbearbeite. also nebst spielen eben meist mehrere anwendungen gleichzeitig.
aufer LAn evtl auch mal als server für mehere spiele. das packt mein 2800+ nicht mehr ^^

achja zum OC sollte auch er ausgeprägte möglichkeiten bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ... weil der Q9450 fehlt. Jetzt noch nen Hitzkopf Q6600 holen, halte ich nich für sinnvoll. Wäre der Q9450 drin, hätt ich den gewählt
--> Solche Fragen hatten wir mind. schon 5mal hier... die Entscheidung kann dir keiner abnehmen - du musst ihn kaufen, nicht wir

wieso hitzkopf?
der q9450 ist 100 euro teurer und bietet nicht so hohe reserven, oder?
(thema zum volltexten freigegeben)

Der Q9450 bietet die gleichen Reserven bleibt aber 6-10°C kühler
45nm Fertigung lässt grüßen ;)
Wenn beide CPUs nicht zu machen, geht der Q9450 natürlich mit Lukü weiter weil er niedrigere Temp hat

Ob dir das 80€ mehr wert sind für einen bisher nicht erhältlichen Prozessor weiß ich nicht...

da haste recht. ich hätte die frage dann anders formulieren sollen. ich wollte eine möglichst verfügbare cpu^^ wenn nun jedoch erst ein pc angeschafft wird wenn der q9450 erhältlich ist, nehme ich den anstatt den q6600

wie es scheint, ist die mehrheit bisher für den E8400
ende der abstimmung ist freitag^^

Naja, dennoch:
Mehrere Anwenundungen gleichzeitig, Bildbearbeitung, Konvertieren
Kommt drauf an, wie oft du das machst, sonst würde ich mich dem Quad zuwenden.
Wenn Zocken^^ stark dominiert, dann der E8400.
Nur Bedenken, den Quad kannst du auch auf nen anständigen Takt bekommen, wo du nichts mehr merkst, da du ja eh OC betreiben willst.

naja ich wollte da auch nciht soviel volt raufhauen wegen der lebensdauer^^
damit wollte ich mir halt noch einige reserven freihalten.(mein jetztiger 2800+ wäre auch geil zu ocen, da er nen multi von 12,5 hat)
tja spielen steht im vordergrund, und n dual core sollte den rest auch gut hinbekommen.

Ich würde mir den E8400 holen.

mfg

dann stimm ab xDD

also 45nm - niedrigere temps muss ned immer stimmen! siehe meine heizung! kann natürlich auch sein dass die progs falsch auslesen oder dass mein bios schuld ist!

aber 4ghz mit dem E8500 das tut eh, obwohl ich mir da auch einen E8200 holen hätt können! und die werden bei selbem takt oft weniger warm wie meiner! ich hoff mal dass mein board (bios) schuld ist und die temps eigentlich eh super sind! :D

Zurück
Oben