Q6600 Vs. Q9550 usw.

schyscho

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

da ich mir in etwa 3-4 Monaten einen neuen Rechner zusammenstellen werde,
mache ich mir natürlich nun schon Gedanken um mögliche Hardware.
Da ich mit diesem Rechner arbeite, surfe und gelegentlich mal Spiele spielen werde,
wird es auf jeden Fall ein 4-Kern-Prozessor, den ich auf jeden Fall auch
übertakten werde.

Nun zu meiner Frage: Sollte ich mir jetzt lieber noch schnell einen Q6600 ergattern, da
dieser ja immer teurer wird und die Nachfrage so groß ist, dass er sehr bald
nicht mehr verfügbar ist
oder glaubt ihr, dass ich in 3 Monaten für ~150€ einen gleichwertigen Prozessor (+OC)
bekommen werde?

Mit freundlichem Gruß

schyscho

hol dir ein Q9300 aufwährts oder den X4 9950 oder X4 920,X4 940. Aber ich würde kein Q6600 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
kennykylestan schrieb:
hol dir ein Q9300 aufwährts oder den X4 9950 oder X4 920,X4 940. Aber ich würde kein Q6600 nehmen

Sind diese denn mindestens gleichwertig mit dem Q6600 und vor allem; werden diese deiner Meinung nach günstiger in der von mir genannten Zeit?

Edit:

Thema kann geschlossen werden, hab' meine Info's bekommen.

gruß schyscho

Zuletzt bearbeitet:
nein denke ich nicht bloß ich würde den Q6600 außschließen für so ein "alten" Quad so viel geld auszugeben wenn du nur so viel geld hast kauf dir ein E8400. Aber wenn du übertakten möchtest dann wenn du meinst den Q6600 bloß wenn du pech hast bekommst du den nicht weit. Meine Meinung

Also alle Q6600 G0 gehen bis minimal 3Ghz. desweiteren halte ich es persönlich für einen Fehler bei neuen Komponenten noch auf einen DualCore zu setzen. Die Spiele und Anwendungen welche für Multicore optimiert wurde sind schon im Anmarsch... dann hat auch ein E8x00 @ 4,5GHz keine Chance mehr gegen einen Quad mit 3Ghz oder mehr! ;)

ich werde mir warhscheinlich den X4 920 holen E8400 wollte ich nur mal erwähnen vielleicht gibtes ja noch welche die ihn kaufen;)

Zurück
Oben