Q6600 @ Wakü welches Mainboard

was mich interessiert ist warum du nen quadcore noch oced !
ist natürlich deine sache aber ich wette du hast nicht eine anwendung die das braucht !

nagut sehn wir den sportlichen aspect ich will in die benchs erster werden, und meine wakü verstaubt sonst in der ecke !

falls dus nicht weist der q6600 wird im august unter die 250 fallen somit gibtst du für die sportliche spielerei bist ja nicht allein machen viele mit (ca 600 und mehr aus)!

für die 600 kannst du aber auch in mehreren tageszeiten eine anonce schalten " ich bin der grösste ich hab nen quadcore geoced !" oder was sinnvolles damit machen !

wie lang ist eigentlich die halbwertszeit deines systems bis der neue geoct wird ein oder zwei wochen !
und der nächste bencht dich weg in 10 min, ist nicht sinnvoll sowas !
dann kommt doch der nachfolger und den oced du doch auch !sicherlich !

bitte nicht meckern hätte ach jeden anderen oc thread nehmen können und du wirst eh sagen ist OT !naja dann bist du nicht gemeint !

Lg Frank
 
Nur mal so: Ohne neues Board wirst du nicht auf den Penyr aufrüsten können, da der mit den alten Chipsätzen nicht laufen wird.

Ansonsten halt ich auch sehr viel vom Abit Quad GT. Allein der Schalter für das CMOS-Reset auf dem I/O panel des Boards erleichtert das Ocen sehr.

@Frank6502: Gerade bei einem Quadcore der niedriger als ein vergleichbar teurer DualCore getaktet ist macht es doch Sinn zu Ocen, weil genügend Anwendungen nur einen Kern auslasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Board würde ich IN9 32X-MAX oder Quad GT von Abit empfehlen, beides sehr gute Boards die laut XS zusammen mit dem Evga 680i die besten für Quadcore Overclocking sind.

Und du solltest dir noch überlegen einen neuen Cpu-Kühler zu kaufen, welcher eine grösere Grndfläche hat, z.B: Swiftech Apogee!
 
[@Frank6502: Gerade bei einem Quadcore der niedriger als ein vergleichbar teurer DualCore getaktet ist macht es doch Sinn zu Ocen, weil genügend Anwendungen nur einen Kern auslasten.[/QUOTE]

dann besteh ich jetze mal hier die Anwendung zu nennen
und ei der daus es wird jawohl nicht das ballerspiel xxxyz sein, das so schlecht programmiert ist das es noch 3 kerne zum heizen brauch !
ich wette doch !!!

naja mit nem aufwand um 100Euronen wäre er sicherlich auch davon gekommen, wenn seine freunde auf die markenjeans verzichtet hätten !

einen spielevorteil mit markenjeans hat man beim fussball bekanntlich auch nicht !
ihr bekommt keinen spielevorteil auch nicht mit der besten hardware, wenn die software einfach schlecht ist !
das gleiche gilt auch für die GKs.

die händler freuen sich auch immer wenn für die selbe leistung immer das 4 bis 8fache natürlich das neuste, und klar die schöne markenjeans (die hält nicht solange) über den tisch geht !

aber er hätte auch nen programierer fragen können, für das geld !

LG Frank
 
@ Frank
mal abgesehn das hier jemand noch weniger Beträge als ich hab *rhäusper* -
ich wollte eigentlich nicht deine Meinung zum Kauf sondern deinen Rat, also bitte ;)
Und da ich sehr viel mit der Kompression von Videos (TS TV Aufnahmen in h264 Xvid ogg vorbis 5.1 etc) und auch mit Adobe Prem. arbeite wäre ein Quad das richtige. Packen, Encoden, Decoden sind eh eig die einzigsten Bereiche die mittlerweile Multicore unterstützen *klugscheiß*
Wenns mir allein ums gamen ging dann kann ich auch nen Core Duo kaufen, der lässt sich einiges höher takten und bei Games haben bekanntlich Quads eh kein vorteil - noch keinen Vorteil. Das weiß ich allerdings selber ... Danke
Den Fussball, Markenjeans 100 € Freunde Vergleich muss ich hoffentlich nicht kapieren :D

@ fer-sc

also meineswissen musst du D statt C in der Seriennummer haben...
Auch optisch sieht man den Unterschied gut, schau dir mal die oben genannten Links an, bzw schau da nach, müssten Bilder dabei sein. :)

Wie hast du dein q6600 gekühlt, bzw das Mainboard? Kommst du gut mit dem EVGA klar? Hattest schon andere CPUs drauf?

@ Chribehe

Danke :) Also das die Abit Boards gut sein sollen hör ich ja des öffteren. Hab allerdings wenig gefunden die kein Problem in sachen Bios und anderes haben. Auch in Sachen q6600 OC auf jenen Boards findet man eig so gut wie nix... beim EVGA zumindest das ab neuer Rev. dieser 4Kern OC-Bug (von dem anscheinend alle 680i Boards befallen sind/waren) behoben sei. Ich will nachher nicht doof dastehen wenn bei FSB300 EndeGelände ist. Beim Striker soll das Problem durch Bios behoben worden sein, find dazu aber auch nicht mehr. Alle quad OCer nehmen irgendwie den qx6700 aber da brauch ich ja den fsb durch den freien multi kaum verändern. Falls ihr was zum 4Kern OC Problem findet postet es hier!
Nochwas: Bist du die 100% sicher das kein Penryn auf die 680i Boards geht? Großartig unterscheiden sich die CPUs ja nicht - selbe Architektur und Sockel. Die 965P galten au vielerorts als nicht Quadcorefähig ...
Danke ;)

@strixXx

Dir auch ein Dankeschön! Steht in der XS nur was zum 2 Kern OC oder zum 4 Kern? 2 Kern sind fast alle Boards Top, nur ist die Frage wie Abit bei Quad abschneidet.
Wieso einen neuen CPU Kühler? Meines Wissens ist der NexXxos XP grad immernoch der Beste und ich glaub auch nicht zu klein. Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren ;)

Edit:

Hab nachgeforscht:

der Swiftech Apogee GT soll echt gut sein in sachen QuadCore kühlen!
Reviews gibts hier (leider ohne Nexxxos):

http://www.legitreviews.com/article/457/3/

und

http://www.vr-zone.com/?i=4476&s=7

Der Mp-05 ist somit besser, hat aber 1/2" Gewinde. Vllt kennst du dich soweit aus um mich zu sagen ob diese Specialversion
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1890_AquaXtreme-MP-05-Pro-Limited-Edition-universal--delrin-.html
+ diese Adapter http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=1941
eine Gute Lösung werden. An diesen Adaptern kann ich dann wohl meine normalen 1/4" anschlüsse verwenden um auf 10/8er schlauch zu gehen.

Meinst das ist ne gute Kühllösung mit ner Laing Ultra?


Greedz Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben