Q9300 oder Q9450

Chfey1985

Cadet 3rd Year
In einigen Internetshops ist der Q9300 schon lieferbar. Nun Meine frage wann werden dann wohl die shops wie atelco oder alternate diesen cpu endlich haben?

meine Glaskugel ist gerade kaputt, sorry ;)

ne mal ganz ehrlich is echt langsam zum heulen
hab jetzt en monat lang gewartet dann will ich jetzt net noch en altes modell kaufen

Wieso bestellst du dann nicht einfach in einem anderen Shop oder auch ganz einfach einen E8200 oder E8400?

Chfey1985 schrieb:
hab jetzt en monat lang gewartet

Ja, hast recht. Aber wem sagst du das? Ich will mir schon seit Weihnachten einen neuen PC zulegen (mit Q9450 :D ). Ist bald soweit ;)

wollt mir halt einen pc komplett zusammenbauen lassen .. naja die shops wie PC-king und die anderen beiden kenn ich net und das is mir dann net so geheuer.
Aber ich denk mir mal da jetzt die q9300 schon bei ein zwei shops vorhanden sind dürften es hoffentlich nicht mehr lange dauern bis die anderen shops wie alternate oder atelco sie haben , oder seit ihr da anderer meinung ?

ich hab auch kein bock mehr gehabt zu warten ... war mir echt zu blöd

---> Übergangsprozessor alla E2140 & E2160 einfach auf 3.0 GHz und gut , kostenpunkt 50 Euro ...

ich würde mich wenn zwischen dem q6600 und dem q9450 entscheiden.....der 9300 ist voll sinnlos und overall gesehen in meinen augen sogar schlechter als der 6600 (falls man an oc denkt) denn der 9300 kommt da nicht weit....

Wenn es so dringend ist, kanste dir ja eine Übergangs CPU kaufen und übertakten.

rindfisch schrieb:
der 9300 ist voll sinnlos und overall gesehen in meinen augen sogar schlechter als der 6600

Was denn das für eine dumme Aussage?! Schau dir erstmal die Eckdaten der beiden CPUs an und dann sprechen wir uns noch mal.

Der Q6600 ist keine schlechte CPU und ich würde sie jedem DualCore vorziehen.
Aber warum in "alte" Technik investieren.
Daher sind schon alleine mit Default Einstellugen der Q9300 und Q9450 besser.

Über das OC Potenzial kannst du absolut keine Aussage machen, oder hast du die CPU zuhause? Oder gib mir einen aussagekräftigen Artikel im Internet!

PS: Ich seh gerade, dass der Q9550 jetzt auch verfügbar ist! :)

http://geizhals.at/deutschland/a300001.html

Zuletzt bearbeitet: (PS)
habe ich und nun? 2,5 ghz mit 6mb cache für ca 240 euro im vergleich zu 2,4 ghz mit 8 mb cache...für 170 euro......also ich sehe keinen sinn 25% mehr für 5-8% mehrleistung zu bezahlen aber kann man auch anders sehen steht ja jedem offen.
das der 9450 dick besser ist habe ich nie abgestritten, der 9300 lohnt sich aber wie erwähnt leider nicht.........
und overclocking kann ich nur sagen multiplikator 7,5 ist defintiv schlechter als 9...und so einen riesen vorteil bei der hitzentwicklung im vergleich zu den g0 würde ich jetzt auch nicht sehen - plus der q6600 ist keine veraltete technik den wir reden hier von nem generationen refresh und nix neuem....egal in welcher fertigungsweise. aber whatever sieht halt jeder anders und das uach gut so....

[

Eine Server-Cpu wird nicht jeder so gut gebrauchen können. ^^

Es ist exat der gleiche Kern, es gibt keinen unterschied, auser den Namen, die Stromsparmodi oder irgendwas, heisst anders, ist aber auch das gleiche.

war das bei dem 8400 nicht auch so das nicht lieferbar da stand aber er trozdem versand wurde?

MöCkY schrieb:
Es ist exat der gleiche Kern, es gibt keinen unterschied, auser den Namen, die Stromsparmodi oder irgendwas, heisst anders, ist aber auch das gleiche.

Warum ist der Xeon dann billiger?
Ist er schon länger auf dem Markt?

Warum weiß ich auch nicht, aber seit Montag ist er verfügbar.
Was der Q9450 eigentlich auch sein sollte.

Servus ,
will mir auch nen neuen PC kaufen aber warte auch schon 3 Wochen auf die Q9450 CPU .
Habe gestern mal bei meinem PC Händler des Vertrauens angerufen http://www.grey-computer.de
die meinten sie kriegen die Q9450/9550 CPU gegen Mittwoch rein .

Zurück
Oben