Q9450: Board zum OC gesucht & div. Fragen

Jaja..ich weiss was Boinc ist! :)

Nur versteh net, wieso man das laufen lassen will....kost nur Strom und Lebensdauer! :)

Also meine Mushkin habe ich vor 2 Monaten für 80€ geholt.
Die gehen übrigends besser als die G.Skill, die ich übrigends auch hatte und absolut nicht empfehlen kann.
Am Anfang waren die gut, aber jetzt sind die selektieren ICs nurnoch Crap.

Waren die denn so schlimm deine G.Skill?

Meine gehen bis 1080MHz @5-5-5-15 @1,95V! Find ich, angesicht des Preises, vollkommen okay!

Warum werden dann die G.Skill bei den Kaufempfehlungen für PC-Systeme empfohlen?

Sowas verstehe ich dann wieder nicht. Leider sind die G.Skill schon bestellt und ich werde die erstmal auf Herz und Nieren überprüfen ;)

Gibt es ne Möglichkeit, dass Übertaktungspotenzial so rauszubekommen, ohne dass ich die CPU übertakte?

Hab da was von ner Batchnummer gelesen.

Nööö....eiegentlich nicht! :)

Nur weil 'ne vermeintlich gute Batchnr. drauf steht, muss es noch lange nicht heissen, dass er auch gut geht!

Justin_Sane ja, dass werden die neuen 100%ig nichtmehr machen, meine hatten schon bei 510Mhz dicht gemacht.
Du hast bei dir wahrscheinlich noch die besseren Powerchips drauf, die werden jetzt aber auch die PC8500 gepackt.
Warum die noch im Ratgeber sind weiß ich nicht, vieleicht wird es Saturas noch ändern, oder die sind wegen dem Preis drin.
In ihren Spezifikationen in Anbetracht des Preises, sind sie aber Okey.

Ichbinsokluk mich darfst du nicht als Maxim nehmen, ich bin ein kranker Freak, der jede Woche oder öfters Hardware bestellt. :D

Zum OC man kann durch die Batch nummer eine Tendenz erkennen, aber trozdem ist jede CPU anders.
Dazu kommt dann noch das jedes Board und RAM anders ist.

Kannst ja mal hierschauen, falls es dich interesiert.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=473723&highlight=x3350

PS: habe ja immernoch den ersten bei 12h :P

Edit: Ah okey ich denke die sind im Ratgeben, weil Mushkin die Preise ganzschön angezogen hat http://geizhals.at/deutschland/a317316.html das sind immerhin 30€ mehr als ich vor 2Monaten bezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet: