Q9450? Schluss bei 3,7Ghz?

OC_Master schrieb:
Hi,

Also ich finde du hast einen schlechten Quad erwischt. Ich hatte einen Q9450@3800mhz@1.26Vcore. STABIL!!!:D
Allerdings hatte ich ein Asus P5Q und einen EKL Groß Glöckner.

das heißt groß Clockner :p

Und wieso sollte er eine schlechte CPU erwischt haben, ich denke eher, er hat ein schlechtes Mobo genommen.... mit einem Asus P5Q-e/Pro oder noch besser, würde er denke ich mal schon die 3,8-4 GHz Grenze knacken. AB er wozu? Diese CPU leistung braucht er in fast keinem Spiel. Selbst bei crysisi reichen doch 3-3,2 GHz um jede Graka gescheit zu befeuern.

LG Stadtlohner

P.S. vllt auch Ram spannung zu niedrig, teste am besten mit höherer Ram Spannung, wenn die nicht schon am limit ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Naimless
Auf einem P5Q würde sein Ram warscheinlich nicht laufen, da laufen sogut wie keine von OCZ( besonders die über 1000MHz) da hat ASUS mist bei dem Bios gebaut.

Wo hast du den das mit Taiwan und China her, hab ich bischer noch nie gehört, normal geht jedes P45 bis 500-600MHz ohne große Probleme.

das ist natürlich dann widerrum schlecht für ihn. Wenn es ihm aber ein neues Mainboard wert ist, muss es ihn dann auch neuen Speicher (evtl) Wert sein.

Hier ist das übrigens irgendwo nachzulesen mit den FSB-Unterschieden zwischen der Taiwan und der China-Version. Mit Quads und China-Boards so gut wie nie mehr als FSB490, mit Quads und Taiwan-Boards kamen einige über FSb600+. Aber da rauchen einige CPUs so oder so ab.

was die Grafikkarte bei der ganzen sache hier angeht. Die läuft schon auf dem maximalen was se mitmacht. Is ja auch wassergekühlt

muss ich erstma machen...
---
gebt mir mal en Rat welches Board richtig geil zum übertakten ist und wo auch mein RAM weiterhin mit denn gleichen werten läuft. OCZ XTC 1000 @1110Mhz 5-5-5-15 2T. Außerdem will ich mir gleich noch denn Q9550 E0 holen wenn ich denn den endlich mal irgendwo finden würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
gegen bares klar

Bevor Du höher hinaus willst, solltest Du das System erstmal stabil bekommen. Ich hab schon einige 9450'er getestet und bisher keine wirklich höher wie ~3,6 Prime-Stabil bekommen. Dann allerdings auch bereits schon mit der maximalen VCore. Da sind mir die 3,5@1.26, Prime-Stabil und prima Temps doch um einiges lieber. Die 200...300 Mhz bringen doch gar nix. Oder kauf Dir nen vernünftiges System und spar nicht an der falschen Stelle ;)

gehts hier nicht weiter???

und zu ocz da sagt sogar mein händler finger weg!! und der hatt einige im regal liegen weill irgendwelche denken die wären doch so genial !
mein reaper 8500 5-5-5 2.2volt wird zb von vielen boards akzeptiert aber als 6400er erkannt!
liegt angeblich daran das die bios hersteller keine oder zuspät sampels und daten bekommen sollen (brodel brodel)naja mir egal versuch doch mal mit gskill werden gut erkannt (asus,msi,Gigabyte)
zumindest und der 800mhz läuft gute 1000mhz(gskill) kingston hyper x(2.2volt) sind auch recht gut,und die msc (2.3 volt made in germany die firma ist in baden-Würtemberg fals des land kennst)

Zuletzt bearbeitet: (weill ich bock hatte)
Zurück
Oben