Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das würde sich dann sicher lohnen, wenn man damit seinen Lebensunterhalt bestreitet. Für den semi-professionellen Bereich als Student kann ich mich über den "normalen" Speed echt nicht beschweren. Wenn es wirklich mal was Großes ist, dann wartet man auch mal kurz und nutzt die Zeit für eine Kaffeepause.
Man sagt ja immer dass der E8400 oder E8500 halt gute Core Prozessoren schneller sind als Quad Prozessoren z.B. der Q9550.
Aber warum hat dann jeder gute Gaming Pc `nen Q9550 drinne
@#Ampel#
Wer sagt denn, dass jeder gute Gaming - PC einen Q9550 drin hat? Das ist doch totaler Blödsinn. Schau dich doch mal hier im Forum um, die reinen Gamer haben fast alle einen Dualcore, und die die einen Quad haben wissen es entweder nicht besser, haben zu viel Geld oder aber arbeiten wirklich viel mit Software, die nennenswert von mehr als 2 Kernen profitiert. Dazu gehören Spiele aber nicht.
Edit:
Fällt mir erst jetzt auf, dass der Thread ja schon steinalt ist. Der sollte mal geschlossen werden.
Moin Leute ich dreh hier bald durch der eine dualcore der andere Quadcore man man, will mir jetzt die tage ein neuen Cpu +Mainbord+ Lüfter +Ram holen ! E8400 oder Q9550 nur zu zocken ! Bloß der große Preisunterschied lässt mich eher zum E8400 bzw Dualcore tendieren wobei das Geld nicht so im Vordergrund steht, will aber auch keins aus dem Fenster werfen reicht ein E8400 noch das nächste Jahr zum Zocken ?
Hatte mich erst für den Q9550 + Asus p5q , Asus p5q Pro oder Gigabyte EP45-DS3 entschieden was meint ihr taugt das Bord+cpu was wenn nicht ein günstigeres oder besseres Paket ?
Cpu bis ca 260euro
Bord bis ca 110euro
Ram habe ich noch 1,5gb ddr2 drin die wollte ich eigentlich noch nehmen + 2gb ddr2
Vom Übertakten habe ich keine Ahnung will ich wohl auch nicht machen reicht da vielleicht der Standard Kühler für den Cpu ?
Grafikkarte habe ich eine 8800Gts 640 mb sollte man vielleicht beim Bord aufpassen das man eventuell noch irgendwann eine zweite mit zustecken(heißt das Sli kp) kann und wenn ja muss es die gleiche sein ?
Dreh echt bald durch !
Zocken wollte ich spiele wie ich Assassins Creed ,far cry 2 usw
Bitte um Hilfe danke Lemme82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige Satzzeichen entfernt!)
Ok da hast du Recht Melvin ich mein aber auch eher wenn man in Internet Shops guckt haben die meisten Gaming Pc´s `nen Quad Core, oft der Q9550,der beste is das natürlich auch nich, die ganz "guten"(teuren) haben extreme aber das kostet ja auch viel mehr.
Kann man denn mit dem Q9550 alle Spiele spielen die jetzt herauskommen?
natürlich kann man mit nem Q9550 alle spiele spielen die jetzt rauskommen, du wirst auch für alle spiele in den nächsten 1-2 (wenn nicht sogar 3) jahren die mindestvoraussetzungen mit der cpu erfüllen.
ich mein Q9550 is definitv high end (jetzt mal von den überteuerten extreme cpus abgesehen), bei dir klingt so als würde die cpu schon jetzt ums arschlecken noch für far cry 2 reichen... die wird auch noch für farcry 3 ;-)
@#Ampel#
Natürlich reicht ein Q9550 für alle Spiele aus, und das wahrscheinlich auch bestimmt noch 2 Jahre. Aber ein E8400 für 130Euro weniger eben auch. Also warum soll man für die gleiche Leistung bzw. in einigen wenigen Spielen geringfügig bessere Leistung so viel mehr ausgeben? Vorallem wenn man noch die anderen kleineren Vorteile des E8400 hinzunimmt (geringerer Stromverbrauch, lässt sich weiter übertakten), sollte eigentlich klar sein, warum man in einem Spiele - PC den E8400 dem Q9550 vorziehen sollte.
hallo erstmal leute ich hab mich endlich auch hier registriert ein teil hat diesem form noch gefehlt und das war ICH
ich bring jetz ma die sache auf den Punkt :
dual core im moment klar besser in hinsicht preis wärme stromverbrauch was die meisten hier eh net juckt die wenigen spiele reizen heut erster zwei cores aus daher wäre ein quad aus heutiger sicht sinnfrei und des gesparte geld behält man sich doch gerne in der hosentasche oder schenkt es lieber leuten die einen single core haben muuuhaha. aber ich will ja kein quad hasser sein und sage deshalb wers geld umbedingt ausgeben will hat dann was für spätere zeiten genug rechenleistung ich sag euch in einem jahr in zwei oder so reden wir hier nicht um quad gegen dual sondern okto gegen quad intel führt bald neue serie ein nehalem genau so wie amd mal gespannt was des wird irgenteiner schreibt dann bestimmt nehalem nehmen oder doch alte serie nehmen>> weil billiger
der admin könnte mich bestimmt gut als moderator gebrauchen
ich kann doch nicht mit so einem rang an fangen oder
dual core im moment klar besser in hinsicht preis wärme stromverbrauch was die meisten hier eh net juckt die wenigen spiele reizen heut erster zwei cores aus daher wäre ein quad aus heutiger sicht sinnfrei und des gesparte geld behält man sich doch gerne in der hosentasche oder schenkt es lieb
hi leute ich weiß leider nicht wie man ein neues Thema erstellet deswegen würde ich einfach mal in das Thema hier hereinschreiben
Also ich möchte mir`nen Pc kaufen, und euch jetzt einfach mal fragen ob diese Zusammenstellung ok ist.
Der Pc soll zukunftssicher sein(er wird aber nachgerüstet) Im Moment möchte ich ihn für Spiele,Musik,Word,Excel verwenden. Ich möchte nicht übertakten!
Der hat 2 Kerne und mit dem könntest du relativ problemlos Assassins Creed spielen. Dennoch kann ich von dem PC nur abraten, das Preis - Leistungsverhältnis ist unter aller Sau. Für das Geld bekommst du deutlich besseres.