Q9550 noch lohnend?

Gamer.Gamer

Lt. Junior Grade
Moin, ich bin mir am überlegen ob ich mir noch ein Q9550 hole.

ODer soll ich dann doch noch umsteigen auf einen neuen sockel?

System ist in der signatur!

Wäre ja schade um die 8gb ram und so :D

die sandy bridge sind schon verdammt schnell, aber der alte c2q hat meiner Meinung nach immernoch genug Dampf für Games und alle anderen Lebenslagen ....

Denke nicht das sich die Mehrleistung, die Investition in einen neuen Sockel etc rechtfertigen würde...

Wenn du Software nutzt, die vier Kerne auslastet, bzw. parallel so viele Anwendungen startest, dann kann es durchaus sinnvoll sein.

Nur wenn du günstig dran kommst (ca. 100€) und nur wenn sich das für dich rentiert.

Wenn du ihn günstig bekommst, warum nicht?

Verglichen mit aktuellen SB´s ist der Q9550 natürlich sehr langsam, aber durchaus noch schnell genug für fast alle Spiele.

Aufrüsten würde ich sobald Ivy Bridge da ist ;)

Für 150€ ca krieg ich ihn.

Oder soll ich lieber warten?

Ich schau mal erstmal wie BF3 auf meinem pc läuft. Weil wenn was limitiert wirds die cpu sein oder=

Wenn man bedenkt, dass es für 150 EUR schon einen deutlich schnelleren i5-2400 gibt...

Klar, er passt nicht auf deinen Sockel, aber für weitere 100 EUR bekommt man auch noch ein gutes Mainboard mit 8GB DDR3 RAM dazu.
Verkaufst du dabei dein bestehendes System, lohnt es sich offensichtlich mehr als nur der Q9550.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ihr habt recht für 150€ kriegt man ja fast den 2500....

Aber ich bin mal gespannt wie BF 3 läuft.

150...viel zu viel für so alten Kram

Dann spar lieber noch ein Monat und kauf dir genannten I5-2400
Nutze den selbst und glaub mir, der ist ein bisschen schneller :evillol:

Würde den E8400 + Board + RAM verkaufen. Da kriegste bestimmt noch ordnetlich Geld für. Von dem kaufst du dann alles einmal neu, musste im Endeffekt nicht soo viel ausgeben.

Gamer.Gamer schrieb:
Für 150€ ca krieg ich ihn.

Das ist zuviel, für einen I5-2500k, ein günstiges Z68 Board und 8GB sind sind aktuell 285€ fällig, alles neu mit Garantie, USB3/Sata6GB/usw + etwa 60% mehr Performance bei weniger Stromaufnahme.

also wenn du wie ich sehe Ahnung vom übertakten hast, dann lohnt sich schon der Q9550 und bei Battlefield wirst du die Mehrleistung auch mit höheren Frames sehen also verhandle noch ein bisschen für 100,00 wäres es ok

@ hayden:

könntest du diese 285€-Konfig mal hier verlinken?

würde mich sehr interessieren :)

Allein strommäßig: nein.
Für 150 EUR bekommt man schon was schnelleres, wie bereits geschrieben.

Ich bin dafür. 150 - 50 für den Alten und alles ist wieder geritzt. Kühler ist vorhanden, genug Ram ist da.

Dass man nicht einfach wahllos den alten Kram "weg wirft" scheint ohnehin gar nicht erst zu zählen. Ein Q9550 auf 3,5Ghz ist gut genug für jedes Game.

Zurück
Oben