Q9550 OC --> i5 2500 Sinnvoll ?

Welche Hardware soll verkauft werden ?

• Alte Hardware Verkaufen (Q9550 EP45-DS4)

Stimmen: 32 56,1%
  • Neue Hardware Verkaufen (i5 2500 P67Pro3)

Stimmen: 25 43,9%

• Umfrageteilnehmer
    57

~norb~

Lt. Commander
hey

ich habe letze woche bei einer Fundsachenversteigerung ein "Aufrüstkit" erstanden. (billig) ^^
Inhalt:
Mainboard: Asrock P67 Pro3
CPU: Intle i5 2500 (ohne k)
RAM: 2x 2GB 10667er

Nun meine Frage bzw. eure Empfehlungen, was ihr machen würdet.
Würdet ihr das Aufrüstkit verkaufen ?
oder selbst euern Rechner ein bisschen aktualisieren und dann die alte Hardware verkaufen ?

Meine jetzige Hardware:
Mainboard: Gigabyte EP45 DS4
CPU: Intel q9550 E0 (undervoltet und auf 3,1GHz OC)
RAM: 4x 2GB G.Skill 8000U (max. 1000MHz)

eigentlich bin ich mit meiner jetigen Hardware voll zufrieden. Die Leistung reicht mir noch völlig aus.

Der Kühler (EKL Nordwand) passt ja auch auf das Asrock MB, oder ?

danke gruß

Dann vk den neu erstandenen kram wenn die die Leistung völlig reicht.
Wieso hast du den kram überhaupt gekauft :-D?

Du hast dir die Frage im Prinzip schon selbst beantwortet. Nachdem dir die Leistung noch locker reicht, lohnt der Wechsel nicht.

@ DaDaNik: weils billig war und ich so (egal welche Hardware verkauft wird) mir n bissl knete mache

der "mehr speed" von deinem jetzigen system ist für dich und dein Anwendungsgebiet wohl sowas von belanglos das es pure Geldverschwendung wäre das zu behalten, weil es einfach kein großes upgrade ist

Ich würde die Chance nutzen und auf das neue System umsteigen - auch wenn die Leistung mehr als reicht. Allein vom Stromverbrauch dürfte sich das doch lohnen, wenn du mit dem Verkauf bei +/- 30 € rausgehst. Die alten Sachen kommen doch schon ein bisschen in die Jahre und dein alter kühler passt auch beim neuen Board.

Wenn du es schon günstig erstehst dann kannst du es auch direkt nutzen bei der Gelegenheit.
Ist ja nicht so das du den Neupreis gezahlt hättest.

Falls Du das neue Kit nutzt bist Du halt für die Zukunft wieder ein bischen besser für geringes Geld aufgestellt. Wenn Du es jetzt wieder verkaufst und in einem halben Jahr merkst, dass Du etwas neues brauchst, dann musst Du aller Wahrscheinlichkeit nach wieder mehr Geld in die Hand nehmen und fährst so auch nicht günstiger.
Immerhin ist der i5 2500 mehr als 60% schneller als der Q9550:

https://www.computerbase.de/artikel...est.1668/seite-7#abschnitt_theoretische_tests

Hast Du das Kit denn zu dem gleichen Preis erstanden? Denn 380 Euro dafür finde ich etwas überteuert...

Tante Edith sagt mir gerade, dass man den letzten Satz vergessen sollte *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch hin und hergerissen sein,aber letztendlich(für meine Zwecke),das alte System(siehe Sig)behalten !

Aber neue Hardware schadet nie...schwierig was ? :p

Kannst mit dem Verkauf vom neuen Sys. ,gut was rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die neue Hardware behalten. Leistungsmäßig wirst Du dich verbessern (klar, nur ein wenig) und Du hast ein aktuelles System. Dieses kannst Du in Zukunft günstiger aktualisieren als dein Altes. Wenn Dir da nämlich in 1-2 Jahren die Leistung nicht mehr reicht, benötigst Du ein komplett neues System. Wenn Du mit deiner alten Hardware den Kaufpreis wieder rausbekommst oder mehr, umso besser.

Lieber alte verkaufen, weil Sockel 775 so alt ist . wenn Aktuell Hardware z.b Board defekt geht dann gibt diese Board Sockel 775 (egal welche Hersteller) nicht mehr zu kaufen oder so -> Nachteil.... mein Meinung. Hm...

Zuletzt bearbeitet:
Da man für den Intel q9550 noch richtig asche bekommt... -> alte hardware raus und neue rein ;)

Der E0 Q9550 gibt, in Relation zu seinem Alter, richtig Asche.

Ich würde die alten Sachen verkaufen. Neues Spielzeug ist immer gut.

"Ausreichend" kann ein Stuhlgang sein, aber niemals feine Hardware :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Umstieg und die Nötigkeit, liegt immer im Auge des Betrachters, manche finden es eben wichtig 60fps zu haben anstatt 55fps, anderen ist es egal ob ultra oder low grafik einstellung, anderen sind auch 5fps egal.
so ist es genauso mit dem cpu bzw. mainboard, ram wechsel, liegt immer im Auge des Betrachters =)
Du musst für dich selbst entscheiden ob du es für nötig hälst den i5 2500 zu behalten oder doch lieber mit einem etwas älterem modell rum zu gurken.

~norb~ schrieb:
hey

ich habe letze woche bei einer Fundsachenversteigerung ein "Aufrüstkit" erstanden. (billig) ^^
Inhalt:
Mainboard: Asrock P67 Pro3
CPU: Intle i5 2500 (ohne k)
RAM: 2x 2GB 10667er

Nun meine Frage bzw. eure Empfehlungen, was ihr machen würdet.
Würdet ihr das Aufrüstkit verkaufen ?
oder selbst euern Rechner ein bisschen aktualisieren und dann die alte Hardware verkaufen ?

Meine jetzige Hardware:
Mainboard: Gigabyte EP45 DS4
CPU: Intel q9550 E0 (undervoltet und auf 3,1GHz OC)
RAM: 4x 2GB G.Skill 8000U (max. 1000MHz)

eigentlich bin ich mit meiner jetigen Hardware voll zufrieden. Die Leistung reicht mir noch völlig aus.

Der Kühler (EKL Nordwand) passt ja auch auf das Asrock MB, oder ?

danke gruß

Ganz klar, das neue Verkaufen, das alte behalten und auf Ivy warten.

Oder willst du 190€ für den i5-2500k ausgeben, also ganz klar, verkaufen solang es noch geht.

Und 4gb sind schnell voll. :D

der i5 ist viel besser, wer was anderes behauptet zockt kein gta, f1 2010, dirt3

Verkauf dein Zeug bekommst bestimmt noch 200€ und hast für unter 100€(denke mal du hast weniger als 300€ bezahlt) nen 2500k.

und nochmal, verkauf dein alten kram solange du dafür noch richtig geld bekommst.
kann auch gut seind as du sogar mehr bekommst als für das neue zeug.

bei meinem wechsel vom Q9650, MSI P45 sowie 8GB DDR2 800 musste ich nur 50€ draufzahlen für den 2500k, nen Z68 sowie 8GB DDR3 1600.

ich mein, die preise wurden ein wenig günstiger und du hast es auch noch NOCH günstiger bekommen.
keine frage, verkauf dein altes zeug. Du bist damit schneller und stromsparender unterwegs.

in einem jahr oder so bekommst du für den 9550 fast nix mehr, denke ich zumindest und dann würdest du dich ärgern wenn du doch mehr speed gebrauchen könntest.

Zurück
Oben