Q9650 Overclocking Neulingsfragen

Resonator

Lt. Junior Grade
Hi,

also hab mir grad meinen neuen Rechner zusammengebaut (Q9650 GHZ Multiplikator ist 9, Asus P5Q Deluxe, Noctua U12P Kühler, Speicher 4GB OCZ Platinum 1066 DDR2)

FSB auf 400 gemacht gestern morgen, = 3,6 Ghz, ohne sonst irgendwas zu ändern, Vcore etc alles bei Standard belassen, Prime läuft seit 36 Stunden stabil...würde im nächsten Step am liebsten gleich auf 4 oder 4,2 gehen....

Hat jemand Einstellungen von ähnlicher Konfig die er posten könnte? Thx

Wüdre auf 3,8 --> 12 Stunden Prime!
Dann 4,0 ---> 12 h Prime
Dann 4,2 -----> 48 h Prime

UND SCHÖN auf die Temps achten

Auf wieviel? War ehrlich gesagt schon etwas überrascht das 3,6 so ohne jegliche Spannungserhöhung so problemlos gehen...und Temps sind jonstant bei 40 Grad gerade mal nach dem Dauer Prime Test

So hatte jetzt länger nix gemacht da keine Zeit am Rechner zu spielen....

Heute einfach mal FSB 450 gemacht = 4,05 Ghz....läuft ohne Probleme bei 1,316 VCore

Ab wieviel VCore wirds für die Quads nochmal ungesund?

@Resonator
Kommt drauf an bei 24/7 Betrieb, sind 1,4V schon genug mehr würde ich nicht geben, aber genau kann man das nicht sagen, zum testen kann man auch noch mehr Spannung geben oder wenn der PC sowiso nicht so lange am Tag läuft, wie z.B. meiner da sind auch immer 1,488V drauf (ist aber noch ein alter 65n).

4GHz sollten doch reichen oder willst du einfach noch etwas mehr ^^

Als Test kannst du auch den Intel Burnin Test laufen lassen, findet Fehler besser als Prime und halt noch im Betrieb beobachten ob alles läuft, meiner ist auch mal 24h gelaufen und bei anderen Sachen einfach abgekackt.

Edit: du bist übrigens im falschen Teil des Forums, hättest bei Overclocking posten sollen, du könntest es von einem Mod verschieben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben