qATX GAME PC 550€

J

Jumbo94

Gast
Ich habe mein altes AM2+ System verkauft, um auf AM3 umzusteigen.
Ich habe mich dann mal an die arbeit gemacht, und mich etwas ausgetobt bei der Zusammenstellung.

Wichtige Aspekte die erfüllt werden müssen!

Nur qATX Mainboard, da ich damit besser zurecht komme, und ich nicht viel Platz für nen Big Tower habe.

Kühllösung wird wegen der Platzverhältnisse eine Corsair H50 sein.

Nun mal die Komponenten.

NZXT Vulcan oder In Win Dragon Slayer.
Corsair H50
AMD Phenom II X4 955
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBECO, ECO-Serie)
Beim Mainboard bin ich mir noch unsicher, soll aber qATX haben und nicht teuerer als 80€ sein.
Netzteil soll mindestens eine HD 5850 schaffen können, sobald ich mir eine zulege.
(Vorübergehend wird eine X1950 Pro eingesetzt bis zur HD 5850)
Western Digital WD6400AAKS 640 GB

es heißt übrigens µATX. alt Gr+m ;)

Habe auch das Vulcan, mir ist aufgefallen, dass sich in diesem Gehäuse modulare Netzteil deutlich besser machen. Für ein H50 ist dort kein Platz, solltest einen Luftkühler nehmen, der weniger als 150mm Höhe hat.

Als Festplatte solltest du eine 1TB-Fesplatte nehmen, die Samsung F3 sind zu empfehlen.

Wollt auch gerad fragen ^^
1TB PLatte ist aber wirklich sinnvoll!
Das NZXT Vulcan ist natürlich vor allem wegen des Griffes sehr interessant..

Na also das mainboard geht ja schonmal vom Preis her, sowie ist es auch bei MIX erhältlich, dafür schon mal danke.

Bleibt nur noch die frage nach dem richtigen Netzteil, ich hätte da zuerst an ein Aerocool E85M-550 gedacht.
Kann da einer weiterhelfen NT soll sich maximal bis 80€ gehen.

Also es wird warscheinlich auf 3,6-3,8GHz getaktet.

Kabelmanagement wäre von vorteil, da es scheiße aussieht wenn die hälfte aller Kabel in so nem kleinem Case liegen.
Ergänzung ()

Geht ne Sata2 Platte überhaupt an nem Sata3 Anschluss, vom optischen her sehen die ja gleich aus.
Ergänzung ()

Mir fiele als Netzteil noch das Sapphire PurePSU 625W ein.

THX^^
Naja dann könnte ich schon fast alles bestellen, wenn die Frage mit dem NT sich geklärt hat.

Gut, bei Übertaktungszwecken vlt. ein NT nehmen, das etwas stärker ist. Ich habe deine Werte 3.8 GHz, VCore 1.5 V) mit dem Üblichen (2x 120mm Lüfter, 2 DVD Laufwerke etc.) bei diesem Rechner eingegeben, und komme so übertaktet auf ~ 450 Watt, ohne übertaktete Grafikkarte. Bei deinem Vorschlag fand ich leider auch keine Nutzer- Meinungen, was für die Lautstärke interessant wäre.

Ich persönliche fänd' bei deinem System dieses hier sehr schick.

http://www.technic3d.com/article-963,4-sapphire-pure-psu-950w-im-test.htm hier steht etwas ist zwar die 950W Variante, aber der Lüfter soll änlichkeiten eines Enermax Lüfters haben.

DAs ModXStream ist bei Mix nicht lieferbar, von der Leistung her ist das Sapphire eigentlich nicht schlecht wie ich finde.
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt hier auch noch mal 2 positive Bewertungen.
Ergänzung ()

Hier auch noch mal DAten von der Homepage:
http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?leg=&psn=000103&pid=283

Zurück
Oben