qck ist wellig

Siffer

Lt. Commander
hi,
ich brauch mal euren rat, hatte mein qck mass mit auf ne lan genommen und hab es natürlich gerollt. nur hat es dadurch wellen fast schon knicke bekommen, dachte es legt sich wieder, macht es aber nicht. hab es dann sogar noch beschwert aber es bringt rein garnichts. ich würde es ja bügeln nur wird es ziemlich schnell dahin schmelzen. es ist eigentlich nur marginal vom tisch vielleicht 1 mm, dennoch nehme ich sehr spürbar wahr. also was kann ich tun?

wie lange ist die Lan her ?

einfach abwarten... das legt sich schon wieder.. bißchen in die "andere" Richtung biegen und übernacht beschwert lassen.
Bügeln? Warum nicht.. aber nur lauwarm.. also so das Du die Unterseite des Bügeleisen noch mit der Hand berühren kannst.
Oder aber: Geduld :)

es ist min. 1 monat her, also mit von selber legen is ned. bügeln is auch so ne sache, wenn man noch nie gebügelt hat.:D

hmmm also wenn es tatsächlich geknickt ist, dann hilft abwarten sicher nichts mehr.
Würde es wirklich mit Wärme und gegenbiegen versuchen, ob jetzt Bügeleisen oder nur Dampf. evtl auch mal in die Waschmaschine bei Handwäsche.

Mit der Wellung nach unten in die Spülmaschine und ohne Spülmittel
einen Waschgang gönnen.

Danach mit der Wellung nach unten eine Nacht liegen lassen und dann trocknen mit dem Fön.
Hat bei meinem auch geholfen !

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
ok danke werde das mal probieren.

Zurück
Oben