qip 2005 Inoffizieller ICQ Pro Nachfolger

PSYcHoDeLiC

Ensign
Für alle die sich nie mit ICQ-Lite anfreunden konnten, denen diverse Multi-Messenger wie Trillian und Miranda zu überladen oder zu kompliziert waren, kann ich qip 2005 ans Herz legen. Seit einigen Versionen nicht mehr im Teststadium sondern Final. Auf jeden Fall als echte ICQ-Alternative zu empfehlen.

http://www.qip.ru <-- Qip Homepage und Download
http://qip.torstenmaue.net <-- Deutsche qip-Community
http://psynova.blog.de <-- qip komplett in deutsch mit neuem Design

geiles Proggi, nur hat das Programm unter Vista eien riesigen Grafik-Bugs (Icons werde nicht mehr angezeigt).

Ich gehe ja einmal stark davon aus, dass du der PSYcHoDeLiC des psYNovA-Themes bist! ;)
Ich habe das QIP-psYNovA-Smiley-Theme für Gaim erstellt/übernommen. Look here!

Ja ich benutz jetzt schon recht lange QIP, ich muss sagen super programm...echt toll kann man nur empfehlen, für jeden dem ICQ langsam auf die Nerven gehn..

AIM und ICQ

Tolles tool...
bin einfgach nur begeistert..vor allem die funktion "mich von der liste des jeweiligen löschen" ist einfach nur geil :D

MfG

die Funtion funzt aba net :(

klar funktioniert die funktion...

du musst das machen... und nachdem der user einmal off und wieder on war biste weg :D

habe ich schon zu oft ausprobriert :D
einfach nur geil..

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber wirklich sein, dass das bei dir nicht funktioniert. Das geht nämlich nur, wenn derjenige von dem du dich löschen willst, die kontakliste auf dem Rechner lokal speichert....ich glaube Miranda tut das....aber bei mir war das bis jetzt auch noch nie ein problem..:D

Finde qip auch ganz toll, nicht dieses völlig überladene, quitschbunte, ultra-werbeverseuchte, scheiss-nervige original-ICQ. Hatte mit ICQ 2003a noch ne recht brauchbare Version, aber das neue ist ja wohl ne Zumutung, bestenfalls als Spielzeug für Kinder geeignet. Da ist qip doch um einiges besser. Alles was schlecht ist an ICQ fehlt - super!

Ich hab da nur so ein paar Sicherheitsbedenken.... bzgl. was mit meiner ICQ-Nummer und meinem PW sonst noch alles passiert, ausser mich bei ICQ anzumelden.

aber schade das ich wegen dem schlechten ICQ dann auf XFire umgestiegen bin - und zwar völlig. Der Ingame-Chat und der ausnahmslos funzende Dateitransfer ist einfach ICQ überlegen, seither nutz ich ICQ nicht mehr.

Also ich benutzt QIP auch schon länger un kann es nur weiter empfehlen. Bei mir funktioniert die sache mit dem anderen aus der Liste löschen auch ohne probleme.

::H1tm4n:: schrieb:
Das geht nämlich nur, wenn derjenige von dem du dich löschen willst, die kontakliste auf dem Rechner lokal speichert....ich glaube Miranda tut das....a

da muss ich dir wiedersprechen. bei mir funktioniert das bei jedem :D :lol:
außer, wenn der andere auch QIP hat^^ dann funkt das glaub ich nicht^^

MfG

Ich benutze Miranda und wer sich ne halbe Stunde damit beschäftigt, der hat nen lauffähigen Messenger mit Top Ausstattung!

Also ich habs mit einem Freund probiert wo die Buddylist Online gespeichert wird (Trillian) und auf jedenfall wurde ich bei ihm als "offline" angezeigt.
Bzw. er musste mich erst wieder neu adden.

Ich bleib trotzdem bei Miranda

Online Varianten für die gängigsten messenger
http://www.meebo.com/

Zuletzt bearbeitet:
Tzers

Ich hab mal noch eine Frage zu Qip:

Wie sieht das aus mit den ICQ Tzers? Die gibt es ja in ICQ 5.1. Als mir jeman so was geschickt hat, kam nur die aufforderung ich solle mir icq runterladen..:freak:
Gibts also ne möglichkeit diese Tzers auch auf QIP zu empfangen, wenn nicht wär kein weltuntergang, würde mich nur interessieren....^^

also ich glaub nicht dass diese funktion unterstützt wird...
ist auch gut so..
So ein Müll :D

MfG

Ja...einmal das von der Kontaktliste löschen, und dann noch dieses "Sie wurden aufgenommen!" das man verschicken kann...:D
Was ich auch noch super find ist, dass man einstellen kann, dass man immer sieht wenn jemand seine Away-Nachricht liest. Praktisch, wenn jemand unsichtbar ist, oder tut so als wäre er nicht da...:D

Zurück
Oben