qip 2005 Inoffizieller ICQ Pro Nachfolger

Die Client id muss beim versenden von daten auch auf qip 2005 gestellt sein, oder qip 2005 (irgendwas in der Klammer^^). Stand auf jeden fall irgendwo bei den FAQ's bei Qip. Allerdings hat bei mir der Datentransfer auch noch nicht so richtig geklappt.

::H1tm4n:: schrieb:
Die Client id muss beim versenden von daten auch auf qip 2005 gestellt sein, oder qip 2005 (irgendwas in der Klammer^^). Stand auf jeden fall irgendwo bei den FAQ's bei Qip. Allerdings hat bei mir der Datentransfer auch noch nicht so richtig geklappt.

gut,dann bin ich ja nicht alleine..^^
hab jetzt nämlich 5 ports freigegeben und diese ports halt auch bei qip als die zu nutzenden angegeben.
funktioniert trotzdem nicht so wie's soll bzw mal geht's,mal nicht?!

n freund von mir hat auch qip und auch n paar ports freigegeben,jedoch geht's bei dem genau so wenig,wie bei mir.

PS: das mit der client id werd ich mal ausprobieren,ob das was bringt.
was muss man eigentlich in die 3 felder für die "Pseudo Fähigkeiten" eingeben?

Heute ist übrigens eine neue Version erschienen (build 7970)

@ http://www.qip.ru oder in deutsch http://psynova.blog.de

Added:
- optional: NTLM authentication support for proxies based on MS Windows platforms;
- optional: launch qip on startup;
- optional: possibility to disable showing of birthday balloons;
- optional: possibility to disable showing of how long user was idle in Away, NA statuses;
- close tab after sending message feature (Send button popup menu);
- future qip clients identification for mobile platforms;

Fixed/Updated:
- [upd] drawing images on buttons methods for MS Windows Vista compatibility;
- [upd] if messaging window is active with user who sent message then sound of incoming message will not be played;
- [upd] addopt.bmp, added new icons for future qip clients for mobile platforms;
- [upd] if contact hint is showing then received custom status text will be updated on hint directly;
- [upd] selection, quoting behavior in messaging window;
- [upd] tray clicks handling function;
- [upd] if using /ifa command line parameter then qip sets Invisible For All on server before closing;
- [upd] protocol and messaging module;
- [fix] messaging window taskbar button sometimes stays highlighted;

Heute ist die build 7980 erschienen

Download @ http://www.qip.ru oder in deutsch @ http://psynova.blog.de

Recommended update.
Attention! This build is out little bit earlier than planned, because of some ICQ server bug consequences
which were found by the author of qip. You can read more in our forum.

Added:
- optional: possibility to not play sound of incoming message when messaging window and tab is active;

Fixed/Updated:
- [upd] showing of user's client and version in popup message window when checking not in list user status;
- [upd] user details window: added zodiac sign showing in user birth date info (don't forget to add signs.bmp
to skins folder in case if you don't use default skin);
- [upd] grouped statuses in context popup menu;
- [upd] ntlm authentication functions (you have to use domain name with username in connection settings window);
- [upd] docking.dll file, updated docking functions (don't forget to replace old file if you update qip using archived file);
- [upd] removed command line parameter /agree;
- [upd] password change window: added checkbox to see what typing in fields;
- [upd] user details window: Attached email showing in Additional/Information tab in case if it is localized account;
- [fix] low priority errors fixes;

Benutze qip nun auch seit einiger Zeit, und bin echt zufrieden mit dem Programm. Auch gleich mal ein Lob an PSYcHoDeLiC für die schicken Skins und die Einarbeitung der deutschen Sprache!

Hat eigentlich schonmal jemand vorgeschlagen qip auch zu den Downloads bei ComputerBase hinzuzufügen!?

ich hab mal ne frage, irgendwie wird bei mir nicht mehr angezeigt, wenn ein benutzer meine Away-Nachricht liest......Aber habe an den einstellungen eigentlich nichts verändert?

Ist das bei noch jemandem der Fall, dass nicht mehr angezeigt wird wenn jemand die Away-Message liest? Oder könnt ihr mir vielleicht mal sgaen was ihr da eingestellt habt, wenns bei euch funktioniert?

thx

---
€dit:
Ok das problem hat sich von selbst gelöst...ich hatte einfach die Client - ID auf ICQ 2 go gestellt, dann hats nicht mehr funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch einfach mal unter Einstellungen > Meldungen, ob unten der Haken bei durch Popups benachrichtigen, wenn Benutzer meine Status-Nachricht lesen gesetzt ist!

Kann mir vllt. jemand sagen, was es damit auf sich hat?

Recommended update.
Attention! This build is out little bit earlier than planned, because of some ICQ server bug consequences
which were found by the author of qip. You can read more in our forum.

Ich kann leider kein Russisch... auf Englisch hab ich nichts gefunden...

Danke für diesen Thread :). Hab schon ewig nach einer schlanken, feinen Alternative zu dem ICQ-Dreck gesucht und hiermit wohl gefunden! :P

Der Skin gefällt mir auch sehr gut. :)

Kamikatze schrieb:
Kann mir vllt. jemand sagen, was es damit auf sich hat?

Das bedeutet ungefähr so viel wie:

Empfohlenes Update.
Achtung! Diese Version ist in Folge von einigen Fehlern der ICQ-Server , die vom Autor von QIP gefunden worden sind, etwas früher herausgekommen als geplant. Mehr darüber kannst du in unserem Forum lesen.

Danke! :D

Aber ich suche trotzdem nach dem, was da dahintersteckt. Was es mit diesen Fehlern auf sich hat. Wie gesagt, ich kann kein Russisch... Englisch ist kein Problem! :evillol:

EDIT:
@ PSYcHoDeLiC:
Du könntest ja auch einmal eine 7z- bzw. zip-Datei deiner Version anbieten!
So quasi für den USB-Stick! :)

Thx!

Zuletzt bearbeitet:
Kamikatze schrieb:
EDIT:
@ PSYcHoDeLiC:
Du könntest ja auch einmal eine 7z- bzw. zip-Datei deiner Version anbieten!
So quasi für den USB-Stick! :)

Thx!

Ich möchte derzeit aus diversen Gründen noch keine zip-Version anbieten. Aus der jetzigen Version ist es eh sehr einfach sich selbst in kurzer Zeit ein USB-Version zu basteln. (Dauer 1 Minute) Sollten sich die Anfragen bzgl zip-Version häufen werde ich es aber in Zukunft in Betracht ziehen. (bisher waren es in einem halben Jahr grad mal 3 Anfragen)

also ich fände eine Zip version auch nicht so schlecht. Allerdings hast du recht, und man kann sich ja wirklich echt sehr schnell eine usb-stick variante selber basteln.

------

Ich hab mal nochmal ne Frage vor allem an die die sich mit Skinnen von qip skins auskennen....

Ist es möglich, die Farbe der ICQ-Nummer, ganz ober in der Leiste von qip von z.b. Weiß in Schwarz zu verändern?
Wär toll wenn jemand helfen könnte....

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze QIP auch und ich finde den Messenge auch sehr gut. Wirklich empfehlenwert :)

Besonders lustig ist es sich als Hellseher auszugeben, wenn man einen schreibt, dass er grad die Away gelesen hat :lol:

Gruß Carlos

hi
und zwar hab ich auch qip schon ne ganze weile installiert.
nur hab ich das problem das niemand sieht, wenn ich gerade am schreiben einer message bin. hab allerdings nix in den einstellungen gefunden was diese funktion bei mir blockiert,
und es bei den anderen nicht anzeigen lässt.
bin über jede hilfe dankbar.

mfg

Bei mir ist es nur der fall, dass niemand sieht wenn ich eine nachricht schreibe wenn ich UFA (=Unsichtbar für Alle) bin. Sonst glaub ich, ist das immer ganz normal. Das heißt vielleicht mal status überprüfen....^^

hi

nein status ist ganz normal online und sichtbar für alle.
also daran liegts nicht.
trotzdem danke.

mfg

Zurück
Oben