qip 2005 Inoffizieller ICQ Pro Nachfolger

Danke für die Info. Sieht jemand nennenswerte Änderungen? Ich bisher nicht.

also anscheinend ist es nur ne bugfix version, aber ich bin froh, dass 2005er qip noch weiterentwickelt wird, da ja jetzt das qip-Infium bald rauskommt, ist es ja wahrscheinlich, dass der support für das "alte" qip eingestellt wird.

Release Notes qip 2005 8050:

Recommended update.
Updated/Fixed:
- [fix] sometimes client reached packet send limit, which is not supported since last server updates;
- [upd] protocol module update;

Zuletzt bearbeitet:
Lesen geht schonmal nicht. Datenversand wird denke ich auch nicht funktionieren.
Ich glaube auch nicht, dass das noch für qip 2005 kommt. Das wird Infium vorbehalten sein.

naja also der Datenversand zu eigentlich allen Usern funktioniert soweit gut....AUßER zu den ICQ6 Benutzern....die können zwar mir was schicken...ich denen aber nicht.

Hat auch schon jemand die QIP Infium 1.0 Build 9005 RC1 installiert bzw getestet?
Da soll ja der Datenversand mit dem neuen ICQ6-Protokoll funktionieren.

Gruß
Kladdy

Finde ich ehrlich gesagt nicht so dolle, wenn QIP die Weiterentwicklung von QIP 2005 einstellt, da ich einen Multimessenger gar nicht haben moechte! Hoffen wir mal das Beste.

Gruss Carlos

Du musst die anderen Protokolle ja nicht zwingend benutzen. ;)
Ich hab eigentlich auch nur ICQ. Mehr brauch ich nicht.

Datentransfer is eh immer so ne Sache für sich. Hab da mit qip schon öfters Probleme. Hab auch noch keine Regelmäßigkeit festellen können. Gerade eben ging zum Beispiel der Versand zu ICQ6, aber oftmals gehts nicht. Auch der Versand zu jemanen mit qip geht nicht immer. Dafür muss ich dann immer ICQ starten. Damit gehts dann.

Was mir aufgefallen ist ist, dass wenn man die Client-ID ändert, dass dann der Datentransfer nicht mehr funktioniert.

Gruß Carlos

Es steht doch auch extra bei dem Menüpunkt:

Achtung! Diese Option ist nur für fortgeschrittene Benutzer. Durch eine Änderung der Client-ID können einzelne Fähigkeiten ausgeschaltet und/oder die Stabilität von [qip] gefährdet werden.

Also: Finger weg. ;)

also bei mir ist das nicht der Fall...

wenn ich die Client-ID auf ICQ5 (wie ichs jetzt grade mal ne weile zum Testen hatte) einstelle, dann funktioniert noch alles wie gehabt...keine Veränderung.

Moin Leute,

mir ist gestern (nach dem Update von 8040 uaf 8050) aufgefallen, dass einiger meiner Nachrichten bei ICQ 5.1 Nutzern scheinbar nicht ankommen. Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet?

Wie gesagt, es ist mir gestern das erste Mal aufgefallen, vll hab ich es aber auch vorher nie bemerkt? Ist schon etwas seltsam, dass da einige Sachen einfach verschütt gehen...

Das hatte ich früher schonmal. Ist mehr jetzt aber schon länger nicht mehr aufgefallen.

ja das ist mir auch öfters schonmal passiert...ein Bekannter von mir hat das Problem im Moment immer noch.
Ich glaube aber, bei mir selbst war das schon lange nicht mehr der Fall...soweit ich das auf jeden Fall mitbekomme.....

Zurück
Oben