QIP Problem!

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Guten Morgen und Frohe Ostern :),
ich habe ein Problem mit QIP. Und zwar wird seit einiger Zeit, wenn sich QIP beim Systemstart mitstartet, die Blume unten rechts neben der Uhr nicht angezeigt. Qip öffnet sich zwar, und bleibt auch im Hintergrund aktiv, aber die Blume fehlt eben. Wenn ich nun QIP minimiere, kann ich es nicht wieder maximieren, da hilft nur QIP via Task-Manager zu beenden und dann wieder neu zu starten, dann ist die Blume auch wieder da. Ich habe QIP deshalb schon mehrmals entfernt und wieder neu installiert. Ich verwende QIP 2005 (8040).

MFG

Denke das ist eher ein Windowsproblem. Ich würde versuchen ob es etwas bringt, in den Optionen der Taskleistensymbole einzustellen, dass das Symbol von QIP bei Inaktivität nicht ausgeblendet wird.

Das wäre natürlich eine Idee, danke schonmal:). Nur finde ich es seltsam, dass das Problem nicht bei jedem Start auftritt. Nach der Installation geht es die ersten zwei-drei-mal ohne Problem, erst dann tritt das Problem auf.

hey

also ich glaube zwar nicht, dass das Problem hier liegt, nur vorsichtshalber weiß ich nochmal drauf hin....

unten rechts sind ja nun alle aktiven Symbole abgelegt. Bei "Inaktivität" oder je nach Einstellung, werden aber manche symbole ausgeblendet. Drum gibts links von den Symbolen und rechts von diesem "DE" das auch auf der Tastkleiste steht (Gebietsschema) ein "+". oder ein Pfeil oder ähnliches...wenn man da drauf drückt, dann kommen wieder einige mehr zum Vorschein....

vielleicht hast du das ja übersehen?

Hmh, also danke für die Überlegung, aber so blöd bin ich dann doch auch net:-D.

das wollte ich damit ja auch gar nicht sagen....wollte nur auch Fehler ausschliesen die mal schnell passieren und an die man nicht denkt ;)

vll hast du bei den Optionen irgendwas umgestellt! da schonmal geguckt?

wenn nicht, würd ich es einfach deeinstallieren,
dann gucken, dass keine qip dateien in der registry sind (z.B. mit RegSeeker)
und wieder installieren

gruß

P.S. RegSeeker verwende ich selbst (löscht keine wichtigen Dateien) , außerdem kann man noch n backup mit dem programm machen

Zurück
Oben