Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich möchte mir gerne eines der obigen QNAPs kaufen, dazu eine Seagatte Archive 8TB HDD. Leider steht diese nicht in der Kompatibilitätsliste. Heißt dies, daß die Platte dann auf gar keinen Fall funktioniert oder wird sie sehr wahrscheinlich trotzdem laufen? Danke vorab für Eure Mithilfe.
Die aktuelle Kompatibilitätsliste von Qnap weist nur eine 8TB-Festplatte von HGST aus.
Warum nimmst Du nicht diese, um auf der sicheren Seite zu sein ?
Allgemein hinkt die Kompatibilitätsliste immer etwas dem aktuellen Markt hinterher, kann auch gar nicht anders sein.
Du kannst auf eigenes Risiko auch Festplatten einsetzen die nicht auf dieser Liste stehen. Es gibt in der Firmware keine gespeicherte Liste von Festplatten.
Ergänzung:
OK, habe schon verstanden, denn Du bekommst 2,5 Seagates für eine HGST. Da ist der Preis schon extrem verlockend. Probier es aus. Seagate ist ja kein unbekannter Hersteller. Die Größe selbst stellt keine Grenze dar.
Übrigens, wie ist das Backup dieser Datenmengen geplant ? Zweites Nas ?
vielen Dank für Eure Antworten. Von Raid wird abgesehen, aber furs NAS als Backup-Platte und MKV-Speicher würde ich es riskieren wollen, da sie dann permanent angesprochen wird. Müßte halt nur vorher wissen, ob sie überhaupt erkannt wird und nutzbar ist? Vielleicht finde ich Sie bei Synology auf der Kompatibilitätsliste...
Dann am besten kaufen und ausprobieren, falls es nicht klappt wieder zurückschicken. Die Platte ist, wie der Name schon sagt eher als Archivplatte gedacht. Daten drauf und ab damit in den Schrank. Für den Dauerbetrieb und im Raid ist sie nicht gedacht. Dann lieber wenn es günstig sein muss diverese Green platten oder wenn es sein muss die Red Platten.
die Geschwindigkeit sollte doch für ein nas locker ausreichen oder? der datendurchsatz ist doch sowie begrentzt und zum streamen warden selbst bei 4k keine 50mb/s benötigt. somit sollte doch also sicherungsplatte mit eher seltenem zugriff (maximal 5 stunden pro woche) die Seagate archive absolut ausreichend sein und auch eine zeit lang leben - was meint ihr?