QNAP HDD gegen SSD tauschen

t0bse

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
100
Post kann gelöscht werden, unter Datenträger rechts oben auf wiederherstellen war der Trick :)


Hallo,

ich habe bei meinem QNAP 251D (2 bay) eine 4TB HDD installiert auf der ich meine Daten im Netzwerk abgelegt habe.
Sicherungskopie habe ich extern, auf einer Festplatte an meinem Desktop PC abelegt bzw. über QSync die Daten synchron gehalten.

Nun habe ich mich entschieden, für das Hauptsystem (wegen der Lautstärke wenn Home Assistant im Docker die ganze Zeit läuft und liest/schreibt) eine SSD einzubauen.

HDD raus
SSD rein
neu initialisiert
HDD wieder rein, wird auch erkannt, aber nicht als Volume/Speicher angezeigt.

Aber komme ich so überhaupt nochmal an meine Daten? Wenn ja, wie?
Die Daten sind notfalls noch auf meinem PC vorhanden und ich könnte sie wieder rüberkopieren, würde allerdings ein Weilchen dauern, daher die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top