QNAP kann den Freigabeordner "Multimedia" nicht erstellen

Shadow1701

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
211
Guten Abend :)

ich habe gerade das RAID von meinem QNAP neu erstellt. Hat auch alles funktioniert, bis auf das Problem, dass ich keinen Freigabeordner mit dem Namen "Multimedia" erstellen kann.

Es steht da nur "Ungültiger Name, wählen Sie einen anderen". Es gab aber vor dem neu erstellen des Speicherpools und des Raids einen Freigabeordner "Multimedia".

Warum geht das plötzlich nicht mehr und was kann ich dagegen tun?
 
Das wird ein vordefinierter Ordner sein und damit ein reservierter Name. Hast du mal ins Dateisystem geschaut, ob der wirklich nicht da ist? Möglicherweise siehst du ihn einfach aus irgendeinem Grund nicht in der Weboberfläche.
 
Ich Verzeichnis share gibt es kein "Multimedia"

Ich habe es noch immer nicht geschafft, es wird doch möglich sein diesen Freigabeordner zu erstellen? Ich habe nur eine defekte Festplatte getauscht und schon muss ich mich wieder mit so einem blödsinn rumschlagen.
 
Hat sich erledigt, habe ein downgrade von Firmware Version 5.0.1.2277 zu Version 4.5.4.2280 gemacht. (Obwohl 4.5.4.2280 die neuere Version ist :confused_alt:)

Jetzt darf ich wieder die Freigabeordner erstellen die ich möchte.
 
Zurück
Oben