QNAP - Kein AirPlay möglich

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.064
Guten Mittag zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit Musik per Airplay an einen im gleichen Netz befindlichen Homepod zu Streamen von meinem QNAP NAS.
Das NAS hat das neuste QTS (4.5.3.1652)

Ich habe sowohl die Music Station installiert, als auch das Media Streaming Add on und Cinema 28.

Der DLNA Server ist aktiviert und ich kann auch Musik an einem Sonos Lautsprecher abspielen.

Der Bonjour Dienst ist ebenfalls aktiviert, der HomePod wird mir aber nicht als Wiedergabeziel angeboten.
Unter Cinema 28 wird auch kein Airplay Gerät gefunden.

Als Anleitung in Cinema28 steht nur, dass die Geräte sich im selben Netz befinden müssen. Das ist gegeben.
Firewall zu Testzwecken hatte ich auch bereits deaktiviert, brachte leider auch nichts.

Eine Idee was ich noch probieren könnte habe ich leider nicht.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche :)
 
Danke dir für deine Antwort.

Hmm ja in der Tabelle ist AirPlay nicht aufgelistet, jedoch ist ziemlich mittig auf der Seite eine Übersicht der Geräteliste, da ist AirPlay drinne.
Mit der Music Station sollte es auch funktionieren, leider tut es das nicht :(

Ich frage mich ob vielleicht nur AirPlay 1 unerstützt wird und der HomePod nur Airplay 2 kann?

Andere Geräte im Netzwerk haben keienrlei Probleme mit AirPlay hmm schwierig den Fehler zu finden.
 
Zurück
Oben