Qnap Ordner nicht mehr sichtbar

AncientAlien

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
840
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee warum bei mir Ordner die ich vom Computer auf mein QNAP verschiebe am Fernseher nicht mehr angezeigt werden? Ich habe bis vor einigen Wochen noch problemlos alles auf das NAS rüber schieben können und am Fernseher übertragen können. Via DLNA Mediaserver, die Ordner werden auch weiterhin korrekt angezeigt aber wenn ich was neues rüber schiebe, dann sehe ich es in der Liste am Fernseher nicht. Wenn ich vom Computer aus via Netzwerk auf mein NAs zugreife kann ich aber alles normal sehen und abspielen.

Ich habe ein QNAP TS 231 mit je 6TB WD Blue und eine RED.... und das läuft mit der aktuellen Software, also Update hat irgendwie auch nix gebracht. Ich finde diese ganzen Menüs und Einstellungen auch so wahnsinnig kompliziert und unübersichtlich....

Kanns was mit den Berechtigungen zu tun haben? Aber ich habe nie was geändert, alles war problemlos vor einigen Wochen/Monaten übertragen worden und am Fernseher abspielbar. UNd alles was damals rüber ging, sehe ich auch jetzt noch problemlos, nur wie gesagt das nicht was ich aktuell rüber schiebe.

Das einzige was sich geändert hat, ich musste meine Fritzbox in der Zwischenzeit austauschen, von einer 7360 zu einer 7362 von 1&1 . Kann das einen Einfluss haben?

Habt ihr eine Idee?


Danke
 
Das NAS scheint ja im TV irgendwie verknüpft zu sein. Eventuell diese Verbindung mal entfernen und neu einrichten.
 
gibt es den haken "wlan geräte können sich untereinander sehen" noch?
oder du hast in der fritzbox den dnla server aktiv
 
HybridDesk Station hatte ein Update bekommen, hatte ein ähnliches Problem mit der 4.2.3 und hab Manuell 4.2.2 installiert und seitdem gehts wieder. Mein Gerät: QNAP TS-251+
 
Ja Verknüpfung an und aus gemacht, hat nix gebracht. Auch ist alles in der Fritzbox aktiv was WL Geräte untereinander sehen angeht.

@xPaRaNoiDx

kannst du mir kurz sagen wie ich manuell auf 4.2.2 installieren kann?

Also ich habe mal geschaut, 4.2.2 HybridDeskStation kam ende März raus, aber bereits ein Ordner den ich zuvor erstellt habe wird aktuell nicht angezeigt. ALso hat das Problem schon an dem Tag bestanden als ich den Ordner erstellet habe. Alles was ich dieses Jahr, das meiste im März erstellt habe wird nicht am Fernseher angezeigt, die Ordner vom letzten Jahr Juli aber werden alle angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.qnap.com/de-de/app_center
Passende NAS auswählen, HybridDesk Station .zip runterladen, entpacken und dann über App Center rechts oben "manuell installieren" und die .qpkg zum installieren auswählen.
 
Das scheint für mein Qnap TS 231 nicht kompatibel zu sein die App, die ist für HDMI Verbund mit Fernsehern da. TS 231 hat kein HDMi, also wird das leider nicht das Problem sein.. hmmm vlt irgend eine andere App die aktualisiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben