QNAP /sbin/storage_util, brauche jemanden mit NAS & SSH

T

trpna

Gast
Hallo zusammen

Ich versuche für einen Bekannten (den Vortrag über Backups habe schon gehalten) eine verschlüsselte Disks aus einem QNAP zu öffnen. Die Disk habe ich bereits ausgebaut und in einem Live Ubuntu mounten können. Für die LUKS Verschlüsselung brauche ich aber den Key. Das NAS selbst ist aber tot. Gemäss https://blog.elcomsoft.com/2020/12/nas-forensics-qnap-encryption-analysis/ kann jedes beliebige QNAP dafür verwendet werden. Das heisst, ich bräuchte jemanden, der so freundlich wäre, per SSH folgendes auszuführen und mir den entsprechenden String zurückzugeben. Ich habe sonst niemanden im Umfeld mit QNAP NAS (und Skills SSH Befehle abzusetzen).

Code:
/sbin/storage_util --encrypt_pwd pwd=IYTtA.yVye+h-\Nz

Dies führt keine Veränderungen am eigenen System durch! Kann gerne nachgelesen werden :)


Viiiiielen lieben Dank im Voraus!
 
Vielen Dank euch! Entschlüsseln klappt zwar noch nicht, aber zumindest dieser Schritt sollte gelöst sein.
 
Zurück
Oben