News QNAP TS-509 Pro mit iSCSI- und AES-Unterstützung

naja mit dem netzteil haste recht, aber:
netzteile mit weniger ausgangsleistung haben häufig kein 24pin atx und ne deutlich schlechtere effizienz.
selbst wenn das netzteil nur zwischen 20-90% seine 87% ausleben kann, wird es bei 10% noch mit ziemlicher sicherheit besser dastehen als ein schlechteres 220w netzteil. kanns momentan nicht testen, weil ich das be quiet! nich drin hab.
wenns um stromsparen geht kann man auch WD caviar green verwenden (habs nur kurz überlesen, nich schlagen wenn die nich wirklich stromsparen).
aber der vorteil schlechthin bleibt: nen atom server für den heimbereich ist günstiger als das gleichwertig bestückte nas.

wers übrigens NOCH sparsamer haben möchte: nintendo wii + nintendo lan adapter + linux + usb hub + ext. usb platten. die wii selber verbraucht so zwischen 16 und 20 watt je nach last. dazu die ext. platten rechnen (kA wieviel so ne ext. tb-platte aus der dose lutscht). gibt nur nen paar haken: 1. die installation ist etwas umständlich, aber eigentlich locker schaffbar. 2. wehe man muss rebooten, dann muss nen tv und nen user da sein um linux wieder zu starten. 3. der lan adapter gibt nur 700kb/s her (könnte auch an meinen configs liegen). 4. nen reines debian 4.0 + webmin + samba zu confen ist nicht jedermanns sache :) naja meine rennt als webserver :)
 
Hoho, meine Hirngespinste werden Realität! :lol:
Wenn das jetzt mit dem QuadCore und SLI auch so schnell gehen würde...:D
 
Zurück
Oben