Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
kann man den RAM vom Qnap Ts451+ aufrüsten? Es gibt ja eine 2 und 8 gb Variante zu kaufen. https://www.qnap.com/i/de/support/con_show.php?cid=9
Da ist nur der 451 aufgelistet. Gilt das trotzdem für das + Modell?
Würde mich über ne Antwort freuen
Laut Produktwebseite vom 451+ wird auf dieses Dokument verwiesen. Somit ist wie beim 451 zu verfahren. Habe selbst das 451 und werde bald auch RAM aufrüsten. Bei Youtube gibts ein HowTo , in den Kommentaren hat einer sogar 16 GB am laufen.
Geht ohne Probleme. Ich hab mein TS-451+ von 2GB auf 4GB aufgerüstet.
Mischbetrieb von 2+4GB war leider nicht möglich.
Musst nur drauf achten, dass Du Low Voltage Speicher nimmst. Ich hab Kingston KVR16LS11/4 drin. Läuft prima und kostet deutlich weniger als die original QNAP Speicher....
Ich würde die 2G-Variante kaufen und die dann für rund EUR 50,- auf 8GB aufrüsten (2x4GB).
Tipp:
Genau auf die Ram-Bezeichnung achten und wenn möglich die DDR3L-1600 -Variante nehmen.
Ich habe damals die von Crucial genommen und die liefen auf Anhieb bis heute ohne Probleme.