News QSC verdoppelt DSL-Upstream auf 512 kbit/s

Tja :-/ Leider ist das nur in großen Städten verfügbar, hier inner Provinz ist man auf T-DSL angewiesen (768er, 1000er geht nicht).

*doppelseufz*
 
@Gauder: schreib ich ne Mail ruft mich QSC noch am selben Tag aufs Handy zurück, wüsste nicht dass das sonst jmd. macht.
Und bei T-Online kostet das Modem für gewöhnlich etwas (früher nicht, aber jetzt)
Und wegen Ping: Bist wohl kein Fan von Ego-Shootern online, da zählt jeder Vorteil :D
 
Ich spiele fast täglich noch TFC (HL Mod) und sehe nunmal keinen Vorteil bei anderen die in England auf deren Server Pings unter 20ms haben und ich dort mit 40 rumkriech :D

Dagegen haut dich auf einem deutschen Server locker jemand mit einem 80er Ping aus den Schuhen weil er einen besseren Skill hat ;)

Und selbst mit nem 100er Ping hab ich absolut keine Probleme auf englischen Servern (sind leider die letzten vernünftigen die bei TFC noch gibt).

Soviel zum Ping.

Das mit dem Modem ist nun so eine Sache. Dafür habe ich bei QSC sehr viel höhere Einrichtungsgebühren und eine längere Vertragslaufzeit, das störrt mich z.B.

Gut, es gibt immer wieder Aktionswochen wo die Gebühren entfallen, aber das gibts ja überall (siehe Telekom bis gestern).

Und bei T-Online schreib ich keine Mail sondern nutze die Telefon-Hotline damit ....
Ne Moment, wozu Support? Gab doch noch nie Probleme ;)

Naja, mal kleinere Sachen, aber die kostenlose Hotline kostet ja nichts.

Also, ich bin mit dem gebotenen Upload zufrieden, begnüge mich mich massig Downloadbandbreite, habe nen ordentlichen Ping überall in der Welt (auch australische Server sind ganz ok ;)) und mit Support o.ä. muss ich mich gar nicht quälen :)
 
QDSL Home hat für Studenten keine Vertragslaufzeit, wenn du die Vertragslaufzeit erhöhst sinkt die Einrichtungsgebühr erheblich :D
Ich bin Student und hier ist QDSL für mich die bessere Wahl.
Bei meinen Eltern ist T-Online übrigens schon oft genug fürn paar Stunden ausgefallen :D
Und ne Mail schreib ich auch nur wenn es nix dringendes ist aber selbst dann wird man recht schnell zurückgerufen.

Der bessere Ping macht sich übrigens auch bermekbar wenn man Inhalte lädt die von vielen versch. Quellen laden, und bei SDSL stört zB ein rennender Edonkey-Client mit vollem Upload wesentlich weniger beim zocken oder Surfen als bei ADSL, wo für so etwas Traffic Shaping benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
Ich spiele fast täglich noch TFC (HL Mod) und sehe nunmal keinen Vorteil bei anderen die in England auf deren Server Pings unter 20ms haben und ich dort mit 40 rumkriech :D

Dagegen haut dich auf einem deutschen Server locker jemand mit einem 80er Ping aus den Schuhen weil er einen besseren Skill hat ;)

Und selbst mit nem 100er Ping hab ich absolut keine Probleme auf englischen Servern (sind leider die letzten vernünftigen die bei TFC noch gibt).

Soviel zum Ping.


Vergleich mal in Ut2004 die Minigun mit ping 100 und mit Ping 20 :D
 
Argh, macht doch bitte hier keinen Q-DSL vs. T-DSL-Thread auf. Wie bereits gesagt wurde, haben beide Seiten ihre Vor- und Nachteile und jeder muss selbst wissen was er braucht und wieviel er dafür zu zahlen bereit ist.

Belasst es dabei und freut euch (mit) über die Erhöhung.

*FTP einrichten geht.*
 
Ich habe auch Versatel für diesen Preis !!!
Aber trotzdem der Upload ist doch noch recht langsam !!

Aber sonnst SUPER Angebot
 
Ich habe Hansenet, und da wurde auch vor kurzem umsonst von 2400/192 auf 3000/384 geupdated ... weiterhin inkl. ISDN, DSL Modem und Flatrate für 61,90 ... Da ich noch Bestandskunde bin hab ich auch weiterhin 2 Stunden Ortsgespräche und eine Stunde Ferngespräche umsonst ...

Achja nicht zu vergessen: HanseNet Telefonate (Hansenet zu Hansenet) komplett umsonst, man kann also theoretisch 31 Tage durchtelefonieren ... solange nur HanseNeter mitmachen kann man auch ohne weiteres über Konferenzgespräch 4 oder mehr Leute in eine Reihe hängen, kostet ja nix ;)
 
Gauder schrieb:
Und bei T-Online schreib ich keine Mail sondern nutze die Telefon-Hotline damit ....
Ne Moment, wozu Support? Gab doch noch nie Probleme ;)

Das was T-Online an "Support" bietet ist unter aller Sau! Die Masse der Leute in der Zentrale haben von tuten und blasen keine Ahnung. Die erste Frage ist: Leuchten alle lämpchen am DSL Modem grün? Wenn man dann mit ja antwortet, wird man erst einmal gebeten das Modem zu resetten - auch wenn es damit überhaupt nichts zu tun hat. Wenn man dann sein Problem nochmal erläutert, wird man so gut wie immer zur Technik oder zu einem Mitarbeiter weiterverbunden!

Ich denke ich spreche für viele wenn ich sage: Der kostenlose telefonische Support der Telekom ist unbefriedigend!!!

Die kostenpflichtige Hotline hat wahrscheinlich das geile "Niveau".
 
Geht ganz einfach bei der Telekom!
Einfach sagen das du mit einen Kompetenten mitarbeiter Sprechen willst und du wirst weitergeleitet.
 
Enigma schrieb:
Die Masse der Leute in der Zentrale haben von tuten und blasen keine Ahnung.

Ich wette du hast so oft Probleme das du mittlerweile die ganze Belegschaft kennst!? :p
Es gibt übrigens verschiedene Telefonnummern, für verschiedene Probleme - vielleicht einfach mal die richtige benutzen?
 
@Gauder

Das stimmt so überhaupt nicht!

Die haben Null Ahnung, egal welche Hotline, ob T-Com, Telekom, T-Offline, T-DSL oder Technik.

Ich hab dort nur fünf mal angerufen, weil ich in vier Jahren DSL nur zum Glück sehr wenig Probs hatte und die konnten nie weiterhelfen.

Es ist immer nur der selber Spruch. "Sind die Lämpchen grün?" - "Haben sie ein Reset des Modems gemacht" und dann verbinden die an die Technik. Null Kompetenz
 
@Qdsl´er, wieviel upload habt ihr denn so im Schnitt ? Hab seit gestern immernoch 100 kb/s Upload, wär natürlich extrem super wenn das so bleiben würde :D
 
Also bei mir war es sofort da, 64kb/s habe ich, alles normal. Hab das auch mit ICQ Dateiversand bestätigen können :D
 
Je nachdem womit man misst, bringt er es auf 64 bis 138 KB/s, wobei letzterer Wert mit Sicherheit nicht stimmt. Bittorrent macht auch so seine 60kb/s, scheint also alles zu stimmen.
 
Jau geile sache das... :D

wollte die Tage ´nen Linux /root mieten für unseren CoD / TS Server...

Hehe, aba mit 64kb Upload werden wir so erstma probieren was geht! Habe vorher locker 10 Mann hosten können...

Auf jeden Fall ist die Aktion mal ´nen fetten Applaus wert!!
finger005.gif
:cool_alt: ;)

BONUS QSC!
daumen003.gif
 
Zurück
Oben