News QSC will Netzausbau drastisch voran treiben

Wieso ist QSC teurer? Wenn ich könnte würd ich mir QSC hohlen und damit Inettelefonie machen. Wei die brauchen ja nur 2 adern aus en hauptverteiler. Die anderen vergessen immer das ihr noch euern ISDN anschluss bezahlen muesst und den dazugehoerigen tarif. Damit kommt ihr locker über die 59 euro.

^^
 
AshS schrieb:
das waren früher noch Zeiten, unterwegs mit 56,6 KBit Modem, noch keine 5 Jahre her, einfach Wahnsinn!
Vor fast 5 Jahren hatte ich eine Freundin, die schon DSL 768 hatte. Traumhaft damals. Ich bin zwar von April bis Juli 2004 schon in den Genuß einer 6,6Mbit Leitung gekommen, aber ADSL2+ muß richtig abgehen.
KairoCowboy schrieb:
preis-leistung ist unter aller kanone...
Geschenkt gibts wohl nix. Aber Hauptsache Geiz ist immernoch geil.:rolleyes:

BTT

Die Frage stellt sich mir= Wollen die nur umstellen auf ADSL2 oder auch mal das eigene Netz ausbauen? Das Angebot von QSC lohnt sich fast nicht für Privatleute, es sei denn, man bekommt QDSLmax -und das ist den Geschäftsleuten vorbehalten laut Webseite. Das einzige Angebot, was Sinn macht, ist das mit der Bandbreitenumstellung. Beschämend ist auch die Tatsache, das SDSL anscheinend nicht hier in Darmstadt verfügbar ist. Echt ein Knaller... Aber macht nix, dafür liegt hier überall Glasfaser vom Stadtanbieter, entsprechende Angebote gibts auch von dem.:D

Für kleine Gameserver eigent sich das Angebot, welches gnispel nutzt, grad noch. Solange man nicht mehr als 16-20 Slots bereitstellt. Für einige lohnt es sich aber eher, einen billigen 3000er oder 6000er DSLanschluß zu nutzen und monatlich ~40-60 in einen Rootserver zu investieren, da diese wesentlich mehr symmetrische Bandbreite haben -und daher mehr Slots, Mods und Extras verkraften.
 
GpKo-H4wk schrieb:
Wieso ist QSC teurer? Wenn ich könnte würd ich mir QSC hohlen und damit Inettelefonie machen. Wei die brauchen ja nur 2 adern aus en hauptverteiler. Die anderen vergessen immer das ihr noch euern ISDN anschluss bezahlen muesst und den dazugehoerigen tarif. Damit kommt ihr locker über die 59 euro.

^^
braucht man für internettelefonie keine festnetznummer oder wie soll das gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch mal qsc... hab jetzt "normales dsl" und ... ich vermisse qsc...
wer es einmal hat(hatte), wird wissen was ich meine... "normales dsl" is einfach n witz gegen die leitung, die man von qsc bekommt! down/upstream hin oder her...
ich kann zwar mit 6 mbit down schneller irgendwas ziehen, das wars aber auch schon - mit qsc geht alles gleichzeitig ohne, dass man einen geschwndigkeitsverlust spürt...
wer teamspeak, onlinespielen und filesharing (gleichzeitig!!!!!!!) betreibt und wenns geht noch mehrere rechner am netz hat, fährt mit qsc besser - viel besser
 
Jepp, Emule, Teamspeak2, IRC, nen zweiten Rechner noch dran der surft und Wow hat noch immer 75 Ping.
Das geht bei nem Kumpel nich, der hat ne 6Mbit-Leitung von Arcor und dabei schon ordentlich Paketverlust. Davon abgesehn ist die Leitung nie ausgefallen, wenn ich QSC ne Email wegen nes Problems oder ner Anfrage schicke haben sie mich bisher immer innerhalb einer Stunde aufs Handy zurückgerufen. Das sind mir die 49€ (Student) im Monat durchaus wert, auch wenn ich 6Mbit + Flatrate für die Hälfte haben könnte. Festnetz brauch ich eh net, da reicht mein HOmezone-Handy, ne ViIP-Flatrate kann ich auch haben wenn ich will.
 
Da bin ich wieder =)
Ich hab eben einen Brief von Mnet bekommen und bin wiedereinmal überglücklich, dass ich nicht mehr bei QSC bin. Meine 6 MBit-Flat kostet ab 1.1.2006 nur noch 17 statt 20 Euro. Für 20 Euro gibts nun ADSL2+ mit 16 MBit/800 KBit. Doppelter Upstream kostet nun 2 statt 7 Euro, den werd ich mir bestellen, 1 MBit up wär schon fett. Telefonflatrate kostet nun 10 statt 20 Euro =)
 
Zurück
Oben