Qt 5 Location | Mapviewer Beispiel | missing SSL support

return0

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
30
Hallo,

ich bin ein Neuling in der Qt-Umgebung und Programmierung. Ich habe Qt 5 auf meinem Rechner installiert und möchte eine Anwendung mit einer Karte programmieren mit Qt Location. Als ersten Schritt wollte ich das Qt-interne Beispiel "Mapviewer" implementieren. Beim starten der Beispielanwendung kommt allerdings der Fehler: "The active map type requires (missing) SSL support? Kann mir jemand sagen, was ich hier tun muss?
vielen Dank!
 
@madmax2010 Windows 10 und installiert habe ich es direkt von der Qt-Homepage und dann über den Qt Installer (äquivalent zu diesem Video:
)
Diesen Forum-Eintrag habe ich mir schon angeschaut, bin aber leider nicht wirklich schlau daraus geworden.

@firespot in unserer Recherche für unser Projekt haben wir festgestellt, dass bei Qt 6 Module fehlen, die wir gerne benutzen möchten (z.B. Qt Positioning & Qt Media). Bitte korrigieren, falls diese Annahme falsch ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (habe etwas vergessen)
Habe es zum Glück jetzt hinbekommen.
1. Download OpenSLL: http://slproweb.com/products/Win32OpenSSL.html
2. Folgenden Code in .pro file einfügen:


LIBS += -LC:\Users\Name\OpenSSL-Win64 -llibcrypto-1_1-x64
LIBS += -LC:\Users\Name\OpenSSL-Win64 -llibssl-1_1-x64


INCLUDEPATH += C:\Users\Name\OpenSSL-Win64\include
 
Unter windows kannst du den home ordner auch so schreiben: %systemdrive%%homepath%
Dann ists allgemeingültig :)
Unter linux so: ~
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: return0
Zurück
Oben