Quad 6600 auf XFX 680 i Board

Redeemer22

Lt. Junior Grade
So habe ja nun schon einieges erfahren über das thema doch habe immer noch fragen !

-wie gesagt besitze das XFX Board 680 i,habe es durch everest auslesen lassen habe vollgendes Bord-Motherboard ID 09/28/2007-XFX-6A61ITTBC-00,hab ich jetzt das Borad was probleme mit Quads macht oder nicht würd ja immer viel geredet G00 oder C00 seh da nicht durch

-Kann ich da problemlos nen Quad 6600 laufen lassen +overclocking
-welchen Q6600 soll ich nehmen B3 oder G0 bzw den Xeon ,wo liegen die unterschiedew gruss !

:evillol:

Kann mir keiner Helfen oder mir ein reines gewissen machen ^^ ob sich das lohnt mit den Board das ich habe gruss

macht aus meiner Sicht keinen Sinn den E6600 gegen den Quad zu tauschen, die Optimierung auf Quad ist kaum vorhanden und deinen aktuellen Takt wirst du wenn du Pech hast auf dem Board nicht realisieren können (die Nforce 6xx sollen ja mit Quads nicht gut können wie man liest - einfach mal googlen)

XEON sind IMO garnicht offiziell für die Consumer Boards vorgesehen, sollen halt qualitativ meist besser sein, bei den Q6600 sollte es halt einfach ein G0 sein

wenn, solltest du für 2008 womöglich noch die kommende Grakagenerationen ins Auge fassen, vielleicht laufen ja dann auch die 45nm wieder beser bzw sollte das OC dort immernoch hacken tuts auch einer mit höherem Grundtakt (sofern die supported werden)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den EVGA Boards ist die Situation klar. Die C00 Boards haben Probleme in Verbindung mit C2Qs einen FSB von 360MHz+ zu fahren. Die neuere D00 Revision der EVGA Boards macht aber einen FSB von 400MHz problemlos mit.

Wie es bei den Modellen von XFX aussieht kann ich dir nicht sagen. Am besten ist du machst dich mal im XFX Forum selbst schlau.

mFg tAk

Zurück
Oben