Quad Core Yorkfield wird nicht auf Nforce680i Boards laufen

ich finds gut,nvidia blockt sli für intel,intel blockt yorkfield für nvidia

richtig so intel
 
intel kriegt eh die SLI lizenz für den Skulltrail
 
daca schrieb:
Das ist jetzt aber sehr vereinfacht ausgedrückt.

Sicherlich hat der 680i schon etwas auf dem Buckeln, aber
1. Liefen die 45nm Yorkfield Samples ohne Probleme, erst in der Retail Version hatte Intel aus unerklärlichen Gründen Änderungen vorgenommen.
2. Sind die Mainboardhersteller ebenso überrascht, Asus hatte lange Zeit 45nm Support auf seinen 680i Mainboards beschriften lassen.

Ein BIOS update wird es laut EVGA (siehe link) geben, jedoch nur um den Support für den Wolfdale anzubieten, der Yorkfield wird nicht unterstützt und es wird in diese Richtung nichts weiter unternommen.

Fängt das selbe Spiel wie letztes Jahr mit dem I975X-Chipset an, oder wie?

Da werd ich ja wohl glück haben, das ich mir 'nen X38-Board für meinen neuen Rechner nächstes Jahr rausgesucht habe!:hammer_alt:
 
Mein GA-965P-DS3 Rev.1.0 von Gigabyte unterstützt den QX9650 nicht, das es keinen offiziellen Support für FSB1333 dabei hat. Hier hilft auch nur den Hersteller zur Rate zu ziehen und immer die BIOS-Version und die Revision des Boardes parat zu haben,
 
ungelegte eier .. erst sollte es (auch nach auffassung der MB hersteller) laufen ..
jetzt wurde eben was geändert .. und nun wird es zu 99% nicht mehr auf 680i gehen.

na und .. wer jetzt ein nforce 680i hat (ich auch) .. der hat vermutlich auch einen recht aktuellen prozessor.
mich wird es nicht jucken wenns nicht geht. habe erst investiert ... und brauch nicht zwingend das neueste und beste. sonst hätte ich auch keinen 6850 .. sondern nen extrem schlag mich tot für das geld eines kompletten PC´s oder sommerurlaubs =))

riesen welle und panik. wer nforce betreibt .. und zu denen gehört die immer das neueste brauchen .. den wird es kaum kratzen wenn dann noch ein neues board gekauft werden muss.

zu dem .. man muss sich schon wirklich anstrengen jetzt aktuelle HW .. 100% auszulasten ..
so dass man "gezwungen" ist .. alle 3 monate die neueste hardware zu kaufen.
vermutlich tun sowas nur die "freaks" .. die sich ihre kisten bei Alienware kaufen *schmunzel
 
Trotzdem möchten manche menschen später aufrüsten.
auch wenn man erst in einem halben jahr einen neuen prozi kauft dann wird man sehn das es nur mehr Yorkfield quadcores gibt und dann müssn sich alle in 1 Jahr ein neue Mobo kaufn
 
Da ist AMDs Firmenpolitik nun wesentlich besser da kann man wenigstens alle neuen Prozessoren auch mit alten Boards nutzen.

immerhin ist der AM2 schon 1,5 Jahre alt.

für den C2D wurden doch bei Intel schon neue Boards fällig und jetzt wieder?
 
Zum Glück hab ich keine 200€ in nen Mainboard gesteckt :D High-End lohnt sich einfach nicht, wieder ein gutes Beispiel dafür.. Man kauft eben auch so nicht für die Zukunft..
 
Zurück
Oben