News Quad-SLI-Karten im Einzelhandel

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Ich finde das völlig übertrieben.
Eine Karte reicht!
 
Die "Gainward BLISS GeForce 7900 GX²" ist doch nur eine Karte ;)
 
Muss ich ihm auch recht geben. Ich finde es auch völlig übertrieben. Ich fand auch schon SLI übertrieben. Viel zu teuer sich eine zweite Karte einzubauen für die Leistung. Da wartet man lieber auf die nächste Grafikkartengeneration.
 
ich freu mich schon auf die "mein Quad-SLI-System läuft instabil"- und
"nur xxxxx-3DMarks mit Quad-SLI, warum?"-THREADS :D

mfg

PS: Ach deswegen hat TAGAN die 0,9/1,1 kW (:) ) Netzteile vorgestellt :evillol:
 
Ja, und demnächst kauf ich mir meinen eigenen Atommeiler ;)
 
kann man auch eine einzelne von den karten als SLI verwenden? das wäre dann genial
 
Neee neee neee..langsam hörts aber auf
Die Richtung in die, die Branche in letzter Zeit fährt gefällt mir gar nicht.
1100 Watt Netzteile, Quad SLI, Quad-Core, BTX...
...alles so unnötig wie ein Kropf

Ansatt mal wieder auf richtige Innovationen zu setzen verdoppelt man alle möglichen Kerne, betreibt diese mit einem eigenen AKW und will das der geneigte Kunde XXXXX Euro für so ein System aus dem Fenster wirft.
Die Spiele und Anwenderbranche ist noch nicht mal soweit Dual-GPU/CPU Systeme zu unterstützen und bekommt schon wieder den nächsten Brocken vor die Füße geworfen, was für den Verbraucher bedeutet, das die Produkte in immer geringeren Maßen eine gescheite Anpassung besitzen.

Traurig nur das es genug Verblendete gibt, die (zumindest versuchen) diesen Trend noch mitgehen.
 
Chips müssen raus,der 8er steht am Start. :p
 
mir wäre lieber ne kleine karte die man in den Pci-express x1 port steckt und die nicht so teuer is wie ne 2te teure .
 
Ganz ruhig Jungs, ist doch alles nur Marketing von Nvidia im sinne von: Wir haben den längsten. Braucht uns doch nicht interessieren^^
 
Seeeb schrieb:
Ganz ruhig Jungs, ist doch alles nur Marketing von Nvidia im sinne von: Wir haben den längsten. Braucht uns doch nicht interessieren^^

genau is doch sinnlos. irgenwo muss ja auch noch platz für normale erweiterungen sein !
 
Ich sehe da kein Problem. Warum regt ihr euch alle auf? Wer ein SLI System haben will, der soll eins haben. Desweiteren wird das wohl die Richtung der Entwicklung sein, man sieht das gut bei den Prozessoren. Es gibt da nicht mehr so viel rauszuholen, da müssen dann eben mehrere Cores ran.
 
genauso sinnvoll wie eine Diamantengesichtskur, Kavierdünger oder Hundeentertainer.
fast 2000 euro für quad sli. Bestimmt. wahrscheinlich kommt bald eine Geforce 6200 quad sli, die dann so schnell ist wie eine 7600. so wie schon die 6600gt sli :utenforcer:

Aber solche Leute beleben wenigstens den Konsum:D, ist aber auch das einzige wozu quad sli gut ist.
 
Ich versteh nicht warum ihr alle auf solche "innovationen" schimpft. Liegt es wirklich nur daran, dass alles neue mehr strom verbraucht?! Wenn das euer einziges Problem ist, dann gute nacht...
In ein paar Jahren wird jeder das zuhause haben, was ihr gerade angreift. Es ist ja klar, dass 60Mhz mehr strom verbrauchen, wie 30, wenn kein Entwickler einen schritt vorwärts geht, würden wir heute immer noch im Mhz bereich rumtümpelt, aber das Motto lautet ja:

Hauptsache jammern! Passt ja gut in das bild des Deutschen.....
 
Auch der Einsatz einer Karte im herkömmlichen SLI-Betrieb dürfte keine Probleme bereiten
jaja, wahrscheinlich läuft der mist dann auch so kacke wie die dual 7800GT
da ham ja einige leute probleme mit

@axlyzit
mann kann zB auch CPUs mit power produzieren, die aber wenig strom fressen
sieht man ja am Pentium M und an den core duo
also ist das thema stromfresser doch schon richtig gewählt
man sieht ja, dass es auch anders geht
und meiner meinung nach sollten alle entwickler langsam mal damit beginnen, in diese richtung zu entwickeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch so bischen FPS-Geil, aber irgendwann is auch mal gut ;-)
 
Jawoll, jetzt weiß ich auch , wofür u.a. Tagan neue 900/1100W-Netzteile auf den Markt wirft :freak: . Dann bloß mal sehen, dass ich meinen Quad-SLI-Dual-Core-Uber-PC mit einer extra Sicherung am Netz absichere :evillol: .

Jetzt mal im Ernst: wer außer 3DMark-Rekordjägern braucht denn im privaten Bereich eine solche Grafikpower. Reichen denn 2 7900GTX im SLI nicht aus :freak: ? Da man eh ein SLI-Board braucht, gehe ich davon aus, dass die "Zielgruppe" gleich auf Quad-SLI geht, eine einzelne DualCore-7900er würde ja schließlich von einem 7900GTX(singel core)-SLI-Verbund geschlagen ;) .

Wage mal zu behaupten, dass bis Jahresende keine CPU mehr herauskommt, die einem 7900GTX-SLI-Sys auch nur annährend ebenbürtig ist.
Und dann ist schließlich schon längst der G80 da und man kann seine DualCore-7900er zum alten Eisen schicken.

Ich sehe das ganze als Machbarkeitsstudie, sicher auch Marketing, denn die schnellste Karte kommt somit eindeutig von nVidia.


Mfg mmic29
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben