Fireplace April 2026

Quad SLI- System einbauen

Serv

Cadet 4th Year
Hey!

ich hab hier mal ein anliegen und vllt kann mir jemand dabei helfen der sich dabei recht gut auskennt.

ich hab vor mir eventuell ein SLI System einzubauen,
ich hab die Geforce 7950GX2 weiß aber erstens nicht von welchem hersteller:freak:,
brauch ich jetzt die Graka vom gleichen hersteller oder ist es egal ob ich jetzt eine von einem anderen hersteller reinmache!

AW: Quat SLI- System einbauen

ne kann auch eine andere gx2 sein.
aber das würde sich nicht lohnen, da viele spiele nichtmal bei sli gut laufen.

Verkauf dein Stück Computergeschichte (das Teil ist ja fast schon ein Kultgegenstand) und kauf dir von dem Geld und dem was dich eine neue GX2 gekostet hätte eine 8800 GTX, damit bist du schneller und besser beraten.

Na klar verkauf die Karte, die dich mal gut 600€ gekostet hat und erhalte keine 200€ dafür... mit 200€ kommst du nicht mal in die nähe der Leistung einer 7950GX2.

Darüberhinaus heist das Quad SLI und nicht Quat...

Du solltest dir mal die Test auf ComputerBase durchlesen und, dann wirst du feststellen, wie sinnlos ein Quad SLI system ist.

@topic: Vergiss Quad SLI (außer du willst damit angeben); wird SLI von deinem Mobo überhaupt unterstützt?

Behalte deine GX2 und kauf im Winter(...) eine 8900... Da hast du mehr davon ;)

@theo.juhl: Eine GX2 kostet nicht soviel wie eine 8800GTX

Erstmal müsstest dz gucken ob dein Mianboard überhaupt SLI unterstützt.

Aber auch wenn dem so ist, würde ich es nicht machen. Der Preis für eine zweite 7950GX2 steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung. Die meisten Spiele können mit Quad-SLI nämlich nix anfangen.

Du eine 7950GX2 verkaufen, die du jetzt schon hast ist auch Blödsinn. Welche DX10 Spiele gibt es jetzt bitteschön, in denen du eine 8800 brauchst? Und für alle DX9 Spiele ist die GX2 mehr als ausreichend. Behalte die Karte und Kauf Ende des Jahres eine neue.

@OCool
Erlös durch Verkauf einer 7950GX2 + Neupreis einer 2. = 8800;)

Hab meine defekte 7900GX2* gegen ne 8800GTS tauschen muessen weil ne andre 7900GX2 nicht mehr aufzutreiben war. Zu Anfang war ich natuerlich traurig darüber, mich meinem 34cm Monster (für das ich extra meinen Tower modifiziert hab) aufzugeben, aber ne 8800GTS hat tatsächlich schon mehr Power als meine alte, was mich vertröstet hat^^

iLL

*An alle die es nicht wissen: 7900GX2 hat dieselben Takte/Chips wie 7950GX2, ist halt nur ein VorserienModell, dass so nur ein OEM Kunden ging. Ich habs sogar mit ner Gainward 7950GX2 verglichen und im sommer war die 7900GX2 mit 359€ einfach unschalgbar schnell und billig^^

_DJ2P-GER_ schrieb:
Welche DX10 Spiele gibt es jetzt bitteschön, in denen du eine 8800 brauchst? Und für alle DX9 Spiele ist die GX2 mehr als ausreichend. Behalte die Karte und Kauf Ende des Jahres eine neue.

Das würde ich nicht uneingeschränkt sagen. Schau z.B. Rainbow Six Vegas an - da kommt eine GTX schon ganz schön ins Schwitzen und die ist eine ganze Nummer besser in DX9 Spielen als eine GX2.

Aber prinzipiell hast du natürlich recht. Ich würde auch Ende des Jahres auf eine Karte der neuen Generation setzen, und den Gedanken an Quad SLI ganzschnell wieder vergessen.

das bzgl. CoH und der GX2 ist schwachsinn, wenn ich mir so die benches anschaue...

Zurück
Oben