QUADRO Lüftersteuerung - Molex Winkeladapter 90° ?

*-MaXXimus-*

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir die QUADRO Lüftersteuerung genehmigt und dazu das Farbwerk 360.

Ärgere mich über die bescheuerte Anordnung der Stromversorgung,

1) Molex statt Sata Anschluss
2) Molex lässt sich nur abstehend anschließen. Ein seitlicher Zugang wäre besser gewesen. (wegen Einbauhöhe)

Frage mich ob es eine flachen Molex Winkeladapter mit 90° gibt ?
Wie habt ihr das gelöst?
Hätte gerne das die Verkabelung sauber aussieht und nicht irgendwo reingestopft.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Selbiges Problem hatte ich bei mir auch und habe mir dann einfach dieses Y-Kabel mitbestellt: https://www.mindfactory.de/product_...abel-gewinkelt-Molex-Stecker-auf_1059599.html

ggf. musst du dir ein anderes Modell noch suchen, weil bei diesem hier die Stromkabel über den Quadro bzw. bei mir OCTO gehen. Vielleicht möchtest du das nicht haben.
Da das noch etwas mehr Platz spart habe ich es mit diesem Kabel gemacht.
Ob das bei dir mit dem angeschlossenen Kabel klappt kann ich dir auf Anhieb nicht sagen.
"Bei mir steckern die PWM-Kabel zwischen den einzelnen Adern und das geht ganz gut".

• Gefällt mir
Reaktionen: *-MaXXimus-*
Danke für den tipp!.- So etwas habe ich gesucht.
Echt bescheuert gelöst, einer der Besten Lüftersteuerungen mit so einem veraltetem und schlecht angeordneten stroman Schluss versaut... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Ich habe mich auch schon mehrfach darüber aufgeregt, aber das bringt nichts.
Der Support hat davon auch schon mehr als einmal gehört ... mal schauen ob die in Zukunft etwas daran verändern.

Da hat man endlich im Gehäuse eine schöne Ecke gefunden, wo die Lüftersteuerung bleiben kann und dann die das Moxelkabel im weg etc. echt ärgerlich. 😁

Hat das MOLEX-Kabel nicht den Vorteil, dass entsprechend mehr Saft drüber fließen darf als bei SATA?

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
kamanu schrieb:
Hat das MOLEX-Kabel nicht den Vorteil, dass entsprechend mehr Saft drüber fließen darf als bei SATA?
Genau das.
Und deswegen ist es auch sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Zurück
Oben