Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
ich überlege mir die QuadroFX 4000 zu kaufen.
nur frage ich mich ob so eine schneller ist als eine Grafikkarte der neusten Generation.
ES GEHT HIER NICHT UM SPIELE ! sondern um CAD usw.
der treiber schaltet mit ner quadro bestimmte features frei die das ganze einfacher und auch schneller machen.
die performance ist aber theoretisch identisch mit ner GTX.
EDIT:
chptakt und speichertakt ist niedriger.
eine 5000er wäre gleich schnell.
wäre gleich schnell wie eine 7900 gtx ?
dann macht also eine QuadroFX 4000 keinen sinn oder ?
dann kaufe ich mir einfach ne schnelle grafikkarte für 500 € und keine für 1800 € oder nicht ?
In der c't Nr. 19 war ein Vergleich zwischen diversen Profikarten, der oberen und unteren Leistungsklasse und den beiden schnellsten Spielekarten ("damals" noch 7900GTX und X1900XTX).
Das Ergebnis war meist eindeutig, in allen Bereichen waren die Profiikarten klar schneller, meistens waren sogar die Karten der unteren Klasse (FireGL V3300 oder Quadro FX 350) schneller.
Was ist eigentlich mit dem berühmten Mod für die 6800er Karten mit dem man diese in eine Quadro Karte verwandelt(http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/108514/index.html)? Ist solch ein Mod dan langsamer als die echte Quadro Karte? Ich meine man bekommt doch durch solch eine Mod für kleineres Geld das gleiche bekommen wie für teures Geld...