Bioforge
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Quadrokopter / Drohne mit Kamera für einen Anfänger/Neueinsteiger.
Sie sollte im Wesentlichen als Hobby genutzt werden für kleinere Luft-Aufnahmen, im Idealfall nicht allzugroß damit sie zB auch auf Wanderungen mitgenommen und genutzt werden kann.
Bedienung: extra Fernbedienung, nicht per Smartphone (höchstens optional)
Reichweite: ein paar hundert Meter sollten es schon sein.
Akku: sollte mindestens für 15-20 min reichenund austauschbar sein
Kamera: sollte min FullHD 30 fps können, am besten mit Fotofunktion und stabilisiert
GPS mit Return Home sollten auch mit bei sein.
Live Display
Budget: max 300 €
Die DJI Mavic ist für mich momentan das Nonplusultra in der Kompatklasse, mit Kosten von etwa 1300 € leider nicht drin.
Die Parrot Bebop kommt den Anforderugen recht nah, ist aber leider auch leicht über Budget mit etwa 460 €.
Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit Quadrokoptern in dem Bereich von 300€ ?
wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Quadrokopter / Drohne mit Kamera für einen Anfänger/Neueinsteiger.
Sie sollte im Wesentlichen als Hobby genutzt werden für kleinere Luft-Aufnahmen, im Idealfall nicht allzugroß damit sie zB auch auf Wanderungen mitgenommen und genutzt werden kann.
Bedienung: extra Fernbedienung, nicht per Smartphone (höchstens optional)
Reichweite: ein paar hundert Meter sollten es schon sein.
Akku: sollte mindestens für 15-20 min reichenund austauschbar sein
Kamera: sollte min FullHD 30 fps können, am besten mit Fotofunktion und stabilisiert
GPS mit Return Home sollten auch mit bei sein.
Live Display
Budget: max 300 €
Die DJI Mavic ist für mich momentan das Nonplusultra in der Kompatklasse, mit Kosten von etwa 1300 € leider nicht drin.
Die Parrot Bebop kommt den Anforderugen recht nah, ist aber leider auch leicht über Budget mit etwa 460 €.
Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit Quadrokoptern in dem Bereich von 300€ ?