Quadrokopter mit Kamera gesucht - Budget 300 €

Bioforge

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Quadrokopter / Drohne mit Kamera für einen Anfänger/Neueinsteiger.

Sie sollte im Wesentlichen als Hobby genutzt werden für kleinere Luft-Aufnahmen, im Idealfall nicht allzugroß damit sie zB auch auf Wanderungen mitgenommen und genutzt werden kann.
Bedienung: extra Fernbedienung, nicht per Smartphone (höchstens optional)
Reichweite: ein paar hundert Meter sollten es schon sein.
Akku: sollte mindestens für 15-20 min reichenund austauschbar sein
Kamera: sollte min FullHD 30 fps können, am besten mit Fotofunktion und stabilisiert
GPS mit Return Home sollten auch mit bei sein.
Live Display
Budget: max 300 €

Die DJI Mavic ist für mich momentan das Nonplusultra in der Kompatklasse, mit Kosten von etwa 1300 € leider nicht drin.
Die Parrot Bebop kommt den Anforderugen recht nah, ist aber leider auch leicht über Budget mit etwa 460 €.

Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit Quadrokoptern in dem Bereich von 300€ ?

300 ist da schon sehr knapp außer du nimmst was gebrauchtes

bei Neu mußt du ca. 500€ rechnen für eine Parrot Bebop 2 FPV

wenn du was ordentliches haben willst

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen Dank für den idealo Link, hab auch schon bei geizhals einen Filter gesetzt.

Scheint alles eher auf eine Parrot rauszulaufen.
Bei zB amazon gibt es ja tausende an Modellen, einfach unüberschaubar, ich bin bisher bei folgendem Modell hängen geblieben:

Revell Control 23899 - GPS Quadcopter Navigator
https://www.amazon.de/dp/B01D4QFR2M/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_A1HDybEQMGXHA
Aber Bildqualität ist wohl unterirdisch wenn man den Rezensionen trauen kann.

Jemand noch andere Vorschläge als eine Parrot Bebop 2 FPV?

Zuletzt bearbeitet:
Nach vielem hin und her und etlichen Reviews bin ich nun zur Entscheidung gekommen, die Parrot Bebop 2 FPV mit Skycontroller zu wählen. Kostet zwar momentan mit 460€ (war mal wesentlich teurer) deutlich mehr als ursprünglich veranschlagt, scheint aber wirklich für den Preis vernünftig zu sein und den meisten Anforderungen zu entsprechen. Für nicht-bastelnde Anfänger bestimmt das Richtige.

Zurück
Oben