• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake 3 Benchmark

Wie kann ich den Benchmark dort nutzen ?

Ganz wichtig wie hoch sollte die FPS ungefähr bei einem Amd 1800 Xp + mit Gf 4 ti 4200 aber auf 4400'er niveau hochgetakte sein ?

Irgendwie habe ich das Gefühl das zwar beim 3D Mark der Wert erhöht wurde aber in Games kaum verbesserungen zu meiner ollen Gf2 ti zu sehen ist , ich weiß hört sich merkwürdig an ist aber so .

mfg

benchen generell:

in der console /timedemo 1 eingeben

dann eine demo angucken.

wenn die fertig abgelaufen ist, in der console den durchschnitts-fps wert (average fps) vergleichen.
sehr beliebt sind die q3-mitgelieferten demos 0001 und 0002 (oder wie die heissen).

Habe den Bench mal gemacht also ich habe das Gefühl da stimmt irgendwas nicht bei der Auflösung 1024x768 auf 32 Bit und alle Details auf volle Pulle , kriege ich 169 Fps, das ist ein bisschen wenig für eine GForce 4 ti 4200 und einem Amd 1800 XP oder nicht?

Bei Demo 1 und 2 das lag aber auch daran das ich Ansotroph auf 4 X gestellt habe wenn ich es austelle komme ich auf über 190 Fps ..
kommt mir ziemlich lahm vor ich glaube mit meiner ollen GF2 Karte kam ich nur knapp drunter kann aber auch sein das ich mich da täusche ..

Hoffe jemand kann mir sagen ob der Wert ok ist oder zu niedrig

wie soll ich ihn dir denn schicken ?

Original erstellt von Mogadischu
na da wäre z.B. per mail, oder icq, oder msn möglich

(mogadischumann@t-online.de)
eehe was ich meinte war das ich nicht weiss wo der Benchi im Quake 3 Verzeichniss liegt , welche Files ich suchen muß und dann zu schicken habe

mfg

Die Demos muss man auch nicht verschicken, Demo 01 und Demo 02 sind in Quake III fest eingebaut, man kann sie wie beschrieben über die Konsole starten. Es gibt auch andere Timedemos wie zum Beispiel die Annihilator Timedemo, die sehr viel schwerer zu berechnen ist. Sie wird natürlich keine neue Grafikkarte in die Knie zwingen, das ist bei einer drei Jahre alten Engine nicht zu erwarten...

@ Gehörorgasmus

169FPS sind doch ausreichend! Was habt ihr alle mit euren FPs Rekorden? Ich besitze eine Geforce4 MX 440 und omme eher selten in meiner gewählten Auflösung über 100FPs, und? Ohne Framecounter würde mir das gar nicht auffallen...

MfG, Silver

Zurück
Oben