• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 3-Sourcecode freigegeben

id Software war noch nie ein großer Freund von Kopierschutzmechanismen. Die wissen eh nur zu gut, dass sowieso alles kopiert wird - früher oder später.
Eine Zeit lang konnte man Q3A sogar ohne CD-Key im Netz spielen.
 
@ #17, wenn andere dann News melden, und dafür dann auch im Newsbeitrag erwähnt werden, warum dann bei mir nicht?

Ich kann doch wohl erwarten, dass wenn ich was aktuelles finde (war gestern Abend auch aktuell), dass man meinen Namen unter die News schreibt, damit andere sehen, dass ich was mache. Naja wie dem auch sei, ist jetzt gelaufen, ich werd wiedermal nur verarscht, und das find ich nich fair.
 
@Mortiss:
jetzt Spiel mal nicht den Beleidigten. Ich heiss übrigens nicht 17 sondern Shagrath oder Philipp ;)

Nur weil ein Redakteur eine News veröffentlicht, ohne im Forum Deine "Meldung" nicht bemerkt zu haben, heisst das noch lange nicht, dass Du ignoriert wirst. Schick doch nächstes Mal eine eMail, dann ist die Chance, noch rechtzeitig vor der News-Erstellung bemerkt zu werden, wesentlich höher.
Bedenke, dass nicht jeder Redakteur im Games-Forum (schon garnicht in allen) unterwegs ist.
 
Hiho,

ich habe am 14.8. von Carmacks Ankündigung berichtet und daraufhin selber die weiteren Schritte beobachtet. Wer uns auf eine Meldung hinweist bzw. wenn uns ein solcher Hinweis explizit auf eine Meldung bringt, wird derjenige erwähnt - keine Angst.
 
beleidigt bin ich nicht @(#)17, sondern enttäuscht. nächstes Mal macht eben ein anderer die Arbeit =// ;)
 
"Hochmut kommt vor dem Fall"

Ihr stellt euch alles so einfach vor. Sprüche wie aus der Q3-Engine kann man Hl2 bauen sind total weltfremd.
Bei Battlefield 2 saß 2-3 Jahre lang ein Team aus knapp 200 Experten um so was auf die Beine zu stellen.
 
wow, 1400 Dateien hätt ich nicht gedacht dass es so viel ist.
des müssen echt so intelligente leute sein die sowas programmmieren.
 
@Mortiss
Ähm, hab ich das richtig verstanden du hast einfach irgendwo nen Thread mit der Q3-Sourcecode-Freigabe erstellt und jetzt erwartest du, dass dein Name unter der News steht? LOL
Wie kommst du darauf, dass der Autor der News auch nur irgendwas von deinem Thread mitbekommen hat? Glaubst du die Jungs suchen einfach den ganzen Tag die FB-Threads durch und was da halt Interessantes dabei ist wird dann in ne News verwandelt? :D

Und selbst wenn du die News ordnungsgemäß über das CB-Kontakt-Formular als "News-Meldung" gesendet hättest, brauchst du noch immer nicht erwarten, dass dein Name unter der News steht! Das ist halt immer eine "Freundlichkeit" von den CB-Jungs, aber doch keine Selbstverständlichkeit tzzz!

@Shagrath
Und ähm naja, das mit "@Post#" ist aber bei den CB-Newsposts eigentlich ne ganz übliche Sache! ;)

@Topic
Wär übrigens super wenn man hier auf CB auch über Ergebnisse der Sourcecode-Freigabe informiert werden würde! Ich freu mich schon! :)

Gruß,
lordZ
 
darf ich mir jetzt eigentlich quake3 auch legal runterladen oder muss ich erst den code laden und den kompilieren dass es legal ist?
 
im sourcecode sind keine texturen, maps, playermodels, waffen... enthalten. Das ist nur die nackte Engine. Würdest du es so kompillieren, hättest du ein laufendes nichts. Das SPIEL Quake3 ist nicht unter der GPL veröffentlicht worden - daher illegal was du vor hast ;)
 
lordZ schrieb:
@Shagrath
Und ähm naja, das mit "@Post#" ist aber bei den CB-Newsposts eigentlich ne ganz übliche Sache! ;)
Finde ich trotzdem tierisch nervig. Keine Ahnung wer den Mist mal angefangen hat, Namen werden auch in den News angezeigt, gell?

StevenDaForce schrieb:
Ihr stellt euch alles so einfach vor. Sprüche wie aus der Q3-Engine kann man Hl2 bauen sind total weltfremd.
Bei Battlefield 2 saß 2-3 Jahre lang ein Team aus knapp 200 Experten um so was auf die Beine zu stellen.
Schon klar dass man so eine Total Conversion nicht einfach aus dem Handgelenk schütteln kann, das hat hier auch keiner behauptet. Es ging lediglich um die Aussage, dass eine alte Engine zu nichts Vernünftigem mehr imstande sein sollte. Und das trifft eben nicht zu - mit einem entsprechendem Willen und kompetenten Mitarbeitern geht eben doch sehr viel! :)
 
StevenDaForce schrieb:
Ihr stellt euch alles so einfach vor. Sprüche wie aus der Q3-Engine kann man Hl2 bauen sind total weltfremd.
Das hab ich auch nicht gemeint. Aber Shagrath hats richtig verstanden. Wenn hier jemand glaubt die Entwickler setzen sich vor ein leeres Blatt um ein neues Spiel oder eine Enginge zu entwickeln, der ist weltfremd. :D
Man kann davon ausgehen dass sämtliche Engines aus einem Haus aufeinander aufbauen.
 
genau ;)

Ein Autohersteller erfindet das Rad auch nicht jedes Mal neu wenn er ein neues Fahrzeug entwickelt. Von den schwierigen Teilen mal garnicht gesprochen! :daumen:
 
Es ist zwar ein alter Thread, aber...

Die Source-Engine ist eine komplette Neuentwicklung sie basiert weder auf der Hl1-Engine noch auf der Q3-Engine.
 
dllfreak2001 schrieb:
Es ist zwar ein alter Thread, aber...

Die Source-Engine ist eine komplette Neuentwicklung sie basiert weder auf der Hl1-Engine noch auf der Q3-Engine.

Aha, diese Feststellung begründet es natürlich einen 5 Jahre alten Thread hervorzugraben :freak:
 
Hi,
auch wenn dieser Thread schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Kennt jemand noch irgend eine Site wo man die Sourcen runterladen kann?

Googlesuche brachte nur dead links :(

Greetings
 
Ganz fies versteckt im der News selbst ist ein Downloadlink enthalten. :rolleyes:

 
Zurück
Oben